Dienstag, 25. Februar 2014 17:00 Uhr

„Der Butler“: Starbesetzes Biopic jetzt für Zuhause

Am 27. Februar 2014 erscheint das bewegende Biopic ‚Der Butler‘ mit Oscar-Preisträger Forest Whitaker und Stars wie Oprah Winfrey, Jane Fonda, John Cusack und Lenny Kravitz auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand.

"Der Butler": Starbesetzes Biopic jetzt für Zuhause

Als Butler im Weißen Haus stand er 30 Jahre lang im Dienst der mächtigsten Männer der Welt. 2013 eroberte die Verfilmung seiner Lebensgeschichte die Herzen der Amerikaner und belegte drei Wochen lang Platz 1 der US-Kinocharts. Auch in Frankreich ging es direkt von 0 an die Spitze. Kein Zweifel: ‚Der Butler‘ ist einer der wichtigsten amerikanischen Filme des Jahres – mit einem Einspielergebnis von rund 100 Millionen Dollar.

„Wir sollten uns bewusst sein, (…) dass es Helden und Heldinnen gibt, die in keinem Geschichtsbuch stehen“, so Lee Daniels, Regisseur von ‚Der Butler‘ „Diese Menschen sind der Grund, warum heute Barack Obama Präsident der USA ist.“ Und Eugene Allen (1919-2010) war so ein Mensch. Von den 1950ern bis in die 80er Jahre arbeitete der Afroamerikaner als Hausangestellter im Zentrum der Macht – im Weißen Haus. Seine Geschichte inspirierte Lee Daniels zur Filmfigur des Cecil Gaines. Er ist der persönliche Butler von sieben Präsidenten. Und wenn diese Männer Weltgeschichte schreiben, ist Cecil Gaines dabei: Er ist zu Kennedys Beerdigung eingeladen und diniert mit Nancy und Ronald Reagan. Dabei bleibt er selbst bescheiden, auch wenn er Unglaubliches erlebt.

"Der Butler": Starbesetzes Biopic jetzt für Zuhause

_______________________________________________________________________________

klatsch-tratsch.de verlost drei DVDs von ‘Der Butler‘

1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 8. März 2014 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Der Butler‘

Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns per Mail benachrichtigt.
_______________________________________________________________________________

Fotos: Prokino

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren