18.03.2020 00:26 Uhr

Der Corona-Chic des Tages

Foto: WAYHOME studio

Die Corona-Krise wird sich Zeit lassen. Und damit bleibt auch Raum für die Kreativität einzelner Individuen beim Schutz vor den sich mit kühnem Schwung weiterverbreitenden Viren vom Typ Covid-19 oder auch Sars-CoV-2.

Heute traf jedenfalls unser Fotograf beispielsweise in Berlin auf eine Kassiererin einer Supermarktkasse, die ihr Vermögen oder womöglich ihren ganzen Hausrat stolz zur Schau trug. Über Gummi-Handschuhen!

WAYHOME studio

Foto: Sebastian Gründel

Die Vorsichtsmaßnahme ist durchaus berechtigt. Die Zahl der schweren Erkrankungen steige immer dynamischer heißt es. Daher fühlte sich das Robert-Koch-Institut heute zu einer neuen Risikoeinschätzung für Deutschland genötigt: „Sie ist ab heute als hoch einzuschätzen“, so das Statement von RKI-Chef Lothar Wieler.

Erster Impfstoff-Test an Menschen

Übrigens: Im amerikanischen Seattle wurde heute der ersten Probandin, einer zweifachen Mutter, ein möglicher Impfstoff gegen das Coronavirus injiziert. Und das, obwohl die ersten Tierversuchs-Studien noch nicht mal abgeschlossen sind!

Coronavirus Stand: 17. März 2020, 19.20 Uhr
7156 bestätigte Fälle (12 Todesfälle) in Deutschland,