Gekonnt kombiniertDer Kälte zum Trotz: So stylen wir Shorts im Winter

Die Shorts darf im Winter nicht zu kurz kommen. (kms/spot)
Die Shorts darf im Winter nicht zu kurz kommen. (kms/spot)

FashionStock.com/Shutterstock.com / FashionStock.com/Shutterstock.com

SpotOn NewsSpotOn News | 30.11.2021, 20:28 Uhr

Der Wohlfühlfaktor kommt im Winter bei vielen Sommerfans zu kurz. Mit einem tollen Winteroutfit rund um die Shorts können sie das ändern - und so geht's.

Es ist erst November, aber schon sehnen viele den Frühling mit seinen angenehmen Temperaturen herbei. Shorts und Miniröcke können schon jetzt aus dem Schrank geholt werden. Denn mit ein wenig Fashion-Know-how lassen sich die kurzen Modelle auch an kalten Tagen hervorragend in Szene setzen.

Entscheidend sind Material und Länge der Hose. Um dem Winter-Look gerecht zu werden, empfehlen sich vor allem Shorts aus Kunstleder, Wolle, Cord oder Samt. Wichtig: Ihr Schnitt sollte weder zu körperbetont sein, noch knapp unter dem Po enden. Ein weiter, knieumspielender Schnitt ist von Vorteil, ebenso wie ein High-Waist-Design.

Video News

Zum Winter-Look mit Shorts passen besonders gut Stiefel oder Boots. Um der Kälte zu trotzen, kann darunter zusätzlich eine Strumpfhose getragen werden. Oder, ein wenig raffinierter: Kniestrümpfe, die unter dem jeweiligen Schuhmodell hervorblitzen. Hier sollte jedoch auf Einheitlichkeit geachtet werden. Die Farbe der Strumpfhose oder Strümpfe sollte entweder den Farbton der Shorts aufgreifen oder jenen der Schuhe. Zu viele verschiedene Farben wirken unruhig und können das Bein optisch stauchen.

So schmeicheln wir unserer Figur

Der Silhouette schmeichelnd: Oberteile, die in den Saum der Hose gesteckt und mit einem weiteren, etwas längeren Kleidungsstück kombiniert werden. Hier bieten sich etwa Mäntel oder Longblazer an. Aber auch das klassische weiße Hemd kann zum Einsatz kommen, gepaart mit einem angesagten Pullunder, der für kuschelige Wärme sorgt.