15.07.2020 22:13 Uhr

Der kleine Bridger wirft sich bei Hundeangriff vor seine Schwester

Bridger Walker ist gerade mal sechs Jahre alt und schon jetzt ein echter Held. Der todesmutige Junge hatte sich vor einen Hund geworfen, der seine kleine Schwester attackieren wollte und ihr damit wohl das Leben gerettet.

Nicolenoelwalker/Instagram

Diese berührende Geschichte, hat Nikki Walker, die Tante der beiden kürzlich per Instagram geteilt. Zudem hat die Amerikanerin Fotos in einer Galerie gepostet, die auch das schlimm zugerichtete Gesicht des Jungen nach dem Angriff des Vierbeiners am 9. Juli dieses Jahres zeigen.

Quelle: instagram.com

90 Stiche

„Nachdem er mit 90 Stichen genäht, wurde ist er wieder zuhause und erholt sich“, wie Nicole „Nikki“ Walker zu verschiedenen Bildern geschrieben hat. „Mein Neffe ist ein Held, der seine zweijährige Schwester vor einem angreifenden Hund gerettet hat. Er selbst stellte sich ihm entgegen, damit der Hund nicht seine Schwester erwischt“, erklärte sie weiter zu den Bildern. „Nachdem er mehrmals im Gesicht und am Kopf gebissen worden war, nahm er die Hand seiner Schwester und rannte mit ihr davon, um sie zu beschützen. (…) Später sagte er: ‚Ich dachte, wenn jemand sterben würde, dann soll ich es sein.'“

Eine Geschichte, mit der die Tante nicht nur ihre Freunde und Bekannten, sondern auch das halbe Netz schwer berührt hat. Für den Post kassierte Nikki in kürzester Zeit rund 169.000 Likes.

Quelle: instagram.com

Message an Hollywoodstars

„Wir wissen, dass unser kleiner Held ein paar ermutigende Worte seiner Lieblingshelden lieben würde“, hieß es ferner zu einem der Bilder aus dem Leben von Bidger. Darum hat sie u.a. auch Hollywoodstars wie Chris Hemsworth und Robert Downey Jr., die in der Filmreihe „Avengers“ in den Hauptrollen zu sehen waren, verlinkt.

Die Hollywoodstars Anne Hathaway und Mark Ruffalo haben schnell darauf reahiert. Hathaway schrieb: „Ich bin kein Avenger, aber ich erkenne einen Superhelden, wenn ich ihn sehe. Ich hoffe, ich bin zumindest halb so tapfer in meinem Leben wie du es in deinem bist, Bridger. Ich wünsche dir eine gute Genesung.“

Und Mark Ruffalo postete: „Leute, die das Wohlergehen anderer vor ihr eigenes stellen, sind die heldenhaftesten und bedachtesten Menschen, die ich kenne. Ich respektiere und bewundere deine Stärke und dein Herz. Du bist männlicher als viele, viele, die ich kenne.“

Das könnte Euch auch interessieren