Dienstag, 2. September 2014 15:58 Uhr

Detlef D! Soost’s Tipps für eine tolle Figur: „Verzichtet auf Obst!“

Detlef D! Soost, Deutschlands wohl bekanntester Fitness-Coach Detlef D! Soost feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum. Fünf Jahre schlank!

Detlef D! Soost's Tipps für eine tolle Figur: "Verzichtet auf Obst!“

„Mittlerweile habe ich meinen neuen Lebensstil total verinnerlicht“, erklärt der 44-jährige jetzt dem Hamburger Magazin ‚In‘. Seine Fitnesstipps? „Alles zählt!. Lieber wenig machen als gar nichts.“ Wichtig sei die Kontinuität, so Detlef weiter. „Bewegung sollte locker und entspannt in den Alltag integriert werden, das bringt auf lange Zeit am meisten.“

Auch einen Ernährungstipp hat der Fitness-Coach, der zuerst als Juror in der Castingshow „Popstars“ berühmt wurde, parat: „Verzichtet auf Obst!“, mahnt Detlef. „Gemüse und Hülsenfrüchte enthalten genug Vitamine und Mineralstoffe. Aber Fruchtzucker wandelt sich im Körper nun mal schneller in Fett um als raffinierter Zucker!“

Mehr zum Thema: So hilft Detlef D! Soost jetzt auch am Herd beim Abnehmen

Mit der Schweizer ‚teleschau‘ sprach Soost kürzlich über den wöchentlichen „Load“-Day, den er sich gehmige: „Wenn man sechs Tage in der Woche sehr darauf achtet, wie man sich ernährt, darf man auch einen Tag lang nur das essen und trinken, was man möchte. Eine solche Regelung kann man natürlich auf alles übertragen: Wenn ich bei etwas immer Vollgas gebe, habe ich auch das Recht, zwischendurch mal alle Viere von mir zu strecken.“

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren