Montag, 28. Januar 2019 19:08 Uhr

Detlef Soost: Das schrieb er nach seinem traurigen Aus

Foto: SAT.1/Willi Weber

Detlef D! Soost meldet sich nach seinem ‚Dancing on Ice‘-Aus zu Wort. Der Choreograph und Tänzer war bis gestern (28. Januar) in der Eis-Tanzshow bei Sat.1 zu sehen, doch nun ist sein Traum vom Sieg ausgeträumt.

Detlef Soost: Das schrieb er nach seinem traurigen Aus

Foto: SAT.1/Willi Weber

Gemeinsam mit seiner Partnerin, Profi-Eiskunstläuferin Kat Rybkowski, performte er in der Sendung am Sonntag eine Kür zu Tschaikowskis Schwanensee und bewegte damit die Herzen des Publikums. Die Jury war etwas kritischer und am Ende musste der Fitness-Coach gegen Moderatorin Aleksandra Bechtel im Skate Off antreten und noch einmal eine andere Kür vorzeigen. Dabei geschah dann das Unglück und bei einem versuchten Wurf stürzte Kat. Die Jury entschied sich schließlich für Aleks und gegen Detlef.

Detlef Soost: Das schrieb er nach seinem traurigen Aus

Foto: SAT.1/Willi Weber

„Wir haben unsere beste Kür gezeigt“

Nun meldet sich der Star bei seinen Fans zu Wort. „Traurig, aber zufrieden zugleich. Wir haben unsere beste Kür gezeigt und das hat für die Jury nicht gereicht. Das gilt es zu akzeptieren. Ich bin happy, mit dieser Schwanensee-Kür auszuscheiden, denn für mich war es wundervoll. Danke von Herzen für eure Wahnsinns-Unterstützung in den letzten Wochen“, schreibt Detlef bei Instagram.

Detlef Soost: Das schrieb er nach seinem traurigen Aus

Foto: SAT.1/Willi Weber

Dazu postet er ein Bild von sich und seiner Eislauf-Partnerin in ihren Schwanensee-Kostümen der letzten Kür. Die Fans und die Familie des Tänzers sind aber trotzdem begeistert. Auch seine Ehefrau Kate Hall spricht dem ehemaligen ‚Popstars‘-Coach unter dem Post gut zu: „Wir sind stolz auf euch. Es war wunderschön. Wir hätten euch natürlich gerne weiter tanzen sehen, aber so ist das Spiel. Komm gesund nach Hause, sei stolz und glücklich. Wir lieben dich.“

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren