Freitag, 26. Februar 2010 16:44 Uhr

Deutschlands gesündeste Bar für drei Tage in Berlin eröffnet

Gestern Abend wurde die Lemon Lounge, Deutschlands gesündeste Bar eröffnet. Drei Tage lang dreht sich nun in der Münzstraße 11c in 10178 Berlin-Mitte alles um eine große Werbeaktion zum Thema Gesundheit. Der besondere Hingucker des Abends bot sich in den Schaufenstern der Lemon Lounge, die unter anderem als stilvolles Badezimmer dekoriert waren: Drei Models in Bikinis und Badeshorts dienten als lebende Schaufensterpuppen und tranken gesunde Vitamincocktails oder nahmen ein Bad in einer Badewanne voller echter Zitronen. Die Drei verdeutlichten damit, dass man mit einer gesunden Ernährung und praktischer Unterstützung aus der Apotheke den winterlichen Temperaturen trotzen kann.

Thomas Hofmann_Kerstin Linnartz

Völlig hingerissen von der ungewöhnlichen Schaufensteraktion zeigten sich auch die mehr als 300 geladenen Gäste und genossen nebenbei Vitamindrinks á la Lemon Fizz sowie kulinarische Köstlichkeiten wie Zander im Zitronenmantel oder hausgemachte Chips von kandierten Zitronen. Unter den Gästen waren auch Prominente wie die Schauspieler/innen Diana Amft, Esther Seibt, Ludwig Trepte, Thomas Heinze, Steffen Groth, Dominic Boeer und Jochen Schropp, die Moderatorinnen Bettina Cramer, Annabelle Mandeng, Tanja Bülter, Kerstin Linnartz und Annika Kipp sowie Model Wanda Badwal.

Bettina Cramer

Auch Bettina Cramer (Foto oben) legt großen Wert auf eine gesunde Ernährung: „Ich starte jeden Tag mit frisch gepressten Säften – denn die schmecken nicht nur unheimlich lecker, sondern stecken auch voller Vitamine“, erklärt die Moderatorin. „Zusätzlich nehme ich aber noch Vitamin- und Mineralstoffpräparate aus der Apotheke zu mir – vor allem unter besonderen Umständen wie während der Schwangerschaft oder der Stillphase“, so die Mutter von Zwillingen weiter.

Schauspielerin Diana Amft, bekannt vor allem durch ihre Rolle als TV-Ärztin Gretchen Haase in der preisgekrönten RTL-Erfolgsserie „Doctor’s Diary“, unterstreicht die Wichtigkeit einer gesunden Ernährung: „Es ist einfach wichtig auf die Gesundheit zu achten, besonders wenn man viel unterwegs ist.“

Mit der Eröffnung der Lemon Lounge fällt der Startschuss für die bundesweite Gesundheitskampagne der vivesco unter dem Slogan „Wir wollen Sie gesund“.

Lemon Lounge - Schaufenstermodels 3

Lemon Lounge - Schaufenstermodels 2

Fotos: Publicis

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren