28.11.2020 18:50 Uhr

Die 10 erfolgreichsten TikTok-Stars

TikTok gehört zu den am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerken. Das sind die zehn Content Creator, die der App ihren riesen Erfolg verdanken.

imago images / INA Photo Agency

TikTok ist eine chinesische Social-Media-Plattform, welche 2018 als Nachfolger von der App „Musical.ly“ herausgebracht wurde. Seit diesem Jahr gehört sie zu den am schnellsten wachsenden mobilen Apps der Welt und das machen sich natürlich Content Creator auf der ganzen Welt zu nutzen.

Platz 1 Charli D’Amelio aka @charlidamelio

Denkt man an TikTok dann denkt man auch an sie: Charli D’Amelio. Die erst 16-Jährige führt mit Abstand die Spitze der TikTok-Stars an. Ganze 88,6 Millionen Menschen folgen Charli auf der App. Sie begeistert ihre Fans vor allem mit Tanzvideos, denn die US-Amerikanerin tanzt seit ihrem dritten Lebensjahr professionell.

@charlidameliodc @besperon? Alec Chambers Lyrical WAP – Matthew Deloch


Doch nicht nur bei ihren Followern kommt Charli gut an. Auch viele Firmen, unteranderem „Morphe“ und „Hollister“, machen sich bereits den Hype um die TikTok-Queen zu nutze. Bei „Dunkin Donuts“ besitzt sie sogar ein eigenes Getränk, den – wie soll es anders sein – „Charli“.

@charlidameliogot my own song and it just hits different. show me how you “do the charli” while you drink ‘the charli’ using ##charlirunsondunkin!! @dunkin ##ad? The Charli – Dunkin‘

Platz 2 Addison Rae Easterling aka @addisonre

Addison Rae Easterling startete ihre TikTok-Karriere  im Juli 2019, als unbekanntes Mädchen aus Louisiana. Inzwischen hat der Social-Media-Star Ganze 61,7 Millionen Follower auf ihrem TikTok-Kanal und postet täglich mehrere Tanzvideos.

@addisonre? THICK x WAP – carneyval


Inzwischen ist Addison auch außerhalb von TikTok ein Mega-Star. Bald können ihre Fans sie sogar auf der Leinwand bewundern, denn die Unternehmensgründerin gibt vor kurzem bekannt in einem Film mitspielen zu dürfen.

Platz 3 Zach King aka @zachking

Zach King verzaubert seine Zuschauer im wahrsten Sinne des Wortes. Mit witzigen Bearbeitungtricks schafft der 30-Jährige Illusionen die das unmögliche möglich machen. Seine Fans und andere Stars lieben es in seine Welt der Magie einzutauchen.

@zachkingPulling a trick on @jasonderulo ##pool ##magic? Take You Dancing – Jason Derulo


Auf TikTok folgen Zach 49,9 Millionen Menschen, die von seinen Tricks immer wieder aufs neue verblüfft sind. Auch auf YouTube ist der zweifache Vater kein unbekannter, denn dort führt er seine 8,4 Millionen Fans unteranderem hinter die Kulissen seiner berühmten Videos.

Galerie

Platz 4  Loren Gray @lorengray

Loren Gray ist schon seit 2015 bei TikTok – damals noch Musical.ly – unterwegs und war damals schon ein riesen Hit. Auch nach der Umbenennung der App blieb die 18-Jährige der App treu und das tat ihrem Erfolg keinen Abbruch. Ganze 47,6 Millionen Follower hat Loren auf ihrem TikTok-Kanal.

@lorengraymessd up at the end and gave 60% energy but ??? No Guidance (Remix) – Quise UE


Doch nicht nur dort begeistert die Teilzeit-Blondine ihre Fans. Nach einigen Jahren startet Gray dieses Jahr auch so richtig mit ihrer Gesangskarriere durch.

@lorengrayalone music video out now ? so proud of this one. link in bio x? Alone – Loren Gray


Platz 5 Spencer Polanco Knight aka @spencerx

Der New Yorker Spencer Polanco Knight wurde durch seine Beatbox-Künste zum Internet-Star.

@spencerxI hope you miss me ??? original sound – Spencer X


Auf TikTok folgen dem 28-Jährigen 44,9 Millionen Menschen von der ganzen Welt. Seine Follower haben besonderen Spaß daran, sich Tänze zu seinen Beats auszudenken oder zu versuchen genauso wie Spencer zu beatboxen. Dass das gar nicht so leicht ist, sieht man bei den vielen gescheiterten, aber witzigen Versuchen seiner Fans. Unter seinem Künstlernamen Spencer X hat der TikToker sogar bereits einen eigenen Song rausgebracht, natürlich ganz ohne Instrumente oder andere Hilfsmittel.

@spencerx##duet with @altasweet OKAY GO OFF ???? Be Somebody – Spencer X

Platz 6 Riyaz Aly aka @riyaz.14

Dem indischen TikTok-Star Riyaz folgen auf seinem Kanal 43,3 Millionen Personen. Seine Fans lieben es besonders die Schauspiel-Videos des 17-Jährigen zu Duetten.

@riyaz.14Duets????? ##riyaz ##duetwithriyaz? original sound – Vishal Pandeey ??


Riyaz will jedoch irgendwann nicht mehr nur auf TikTok seine Schauspiel-Künste unter beweis stellen. Sein größter Traum ist es in großen Bollywood-Filmen mitspielen zu dürfen. Der Internet-Star befindet sich bereits auf dem richtigen Weg, denn er hat bereits in verschiedenen Musikvideos von Indischen Superstars mitgespielt.

Platz 7 Michael Le  aka @justmaiko

Michael kennt man am besten für seine zahlreichen Tanz-Videos auf TikTok. Der US-Amerikaner begann im Alter von zwölf Jahren mit dem Tanzen und startete nur kurz darauf seine Karriere auf TikTok, damals noch Musical.ly. Inzwischen hat er dort 39,8 Millionen Follower.

@justmaikothe shluvhouse be hittin different at night ngl?? Freak (feat. REI AMI) – Sub Urban


Besonders gut gefallen seinen Fans Videos zusammen mit seinem kleinen Bruder, denn auch er ist bereits ein Tanz-Profi durch und durch.

@justmaikoAY? @theshluvfamily? ICE (feat. MORGENSHTERN) – Morgenshtern

Platz 8 Dixie D’Amelio aka @dixiedamelio

Sie ist die Schwester der erfolgreichsten TikTokerin – Dixie D’Amelio. Inzwischen ist sie aber auch nicht zu unterschätzen. Der 19-Jährigen folgen inzwischen selber 38,7 Millionen Menschen auf der Video-Plattform. Im Gegensatz zu ihrer kleinen Schwester Charli überzeugt Dixie ihre Fans nicht mit dem Tanzen, sondern unteranderem mit ihrem Gesangstalent.

@dixiedameliobe happy :/ part II? original sound – Dixie D’Amelio


Mitte dieses Jahres veröffentlichte die US-Amerikanerin ihren ersten eigenen Song „Be Happy“, der inzwischen sogar als Remix mit den Rappern Blackbear und Lil Mosey existiert.

@dixiedamelioBE HAPPY REMIX OUT NOW! link in bio!!!! ??????? original sound – Dixie D’Amelio

Platz 9 Will Smith aka @willsmith

Man kennt Will Smith aus unzähligen Blockbustern, wie „Men in Black“, „Bad Boys“ und „Suicide Squad“. Doch der Weltstar ist inzwischen nicht mehr nur auf den Leinwänden zu sehen, sondern auch auf TikTok. Und das sogar sehr erfolgreich!

@willsmithAll y’all in the @nba bubble… stay safe! Make sure you clean your balls. Ah damn, that didn’t come out right. ?: @i@iamjesserichards? original sound – Will Smith


In der App folgen dem Schauspieler ganze 36,8 Millionen Fans und die bekommen von Will – wie gewohnt – Unterhaltung pur. Mit witzigen Animations-Tricks begeistert der „Prinz von Bel-Air“-Star seine Follower immer wieder aufs neue.

@willsmithI don’t remember making this…? @chrisashley? Wipe It Down – BMW KENNY

Platz 10 Jason Derulo @jasonderulo

Jason Derulo zeigt sich auf TikTok sehr Privat. Man bekommt Einblicke ins Haus, in die Beziehung und in den Alltag des Sängers. Das scheint seinen Zuschauern zu gefallen, denn der 31-Jährige hat auf seinem TikTok-Kanal 35,8 Millionen Follower.

@jasonderuloMy lover, my bf was born on the same day as me. I spent my whole life celebrating myself, now all I wanna do is celebrate you! Happy Bday baby! @jena? September – Earth, Wind & Fire


Nicht nur er, sondern auch seine Songs sind auf der Plattform sehr beliebt. Seine Fans choreographieren Tänze zu seiner Musik und verhelfen den Liedern zu noch mehr Aufmerksamkeit. Jasons neuester Song „Savage Love“ entstand sogar nur durch einen der TikTok-Sounds und wurde ein Erfolg auf ganzer Linie.

@jasonderuloMeet Mama & Pop Derulo? Savage Love (Laxed – Siren Beat) – Jawsh 685 & Jason Derulo