Lockdown-Album "Homosexual"Die Corona-Pandemie löste in Darren Hayes DIESEN Wunsch aus!

Darren Hayes - Homosexual album 4 - October 2022 - Halestorm PR BangShowbiz
Darren Hayes - Homosexual album 4 - October 2022 - Halestorm PR BangShowbiz

Darren Hayes - Homosexual album 4 - October 2022 - Halestorm PR

Bang ShowbizBang Showbiz | 29.12.2022, 08:00 Uhr

In Darren Hayes hat die COVID-19-Pandemie einen „Wunsch zu tanzen“ ausgelöst.

Der 50-jährige Sänger ist fasziniert, dass er nicht der einzige Künstler war, der sich für sein Lockdown-Album „Homosexual“ einem Disco-Vibe zuwandte. Er denkt, dass Zanzen schon immer ein „beruhigender Balsam in Krisenzeiten“ war, insbesondere in der LGBTQ + -Community.

„Da war dieser Wunsch zu tanzen“

Er erzählte gegenüber der britischen Nachrichtenagentur „BANG Showbiz“ exklusiv: „Ich denke, es ist interessant, dass wir alle so etwas gemacht haben. Ich habe das während des Lockdowns gemacht und ich weiß, dass Kylie Minogue Disco im Lockdown gemacht hat und Jessie Ware durchlief auch eine Disco-Phase. Um es zurück zur queeren Kultur zu bringen, ist Disco aus der queeren Underground-Kultur hervorgegangen und es ist notwendige Freude. Es ist lustig, dass wir eine Pandemie hatten, und da war dieser Wunsch zu tanzen.“

Rückblickend findet er auch in der Geschichte viele Beweise dafür, dass Disco-, House- und Tanzmusik den Leuten durch schwere Zeiten helfen könne.

Video News

Darren über AIDS und den Beginn von „Disco“

„Wenn man zurückblickt, als AIDS zum ersten Mal auftauchte, war Disco notwendig. Und dann, in den frühen 1990er-Jahren, dezimierte AIDS Clubs und andere Dinge – House-Musik war riesig. House ist das, was ich als einen Verwandten des Discos betrachte. Und es ist so interessant, dass Tanzflächen in Krisenzeiten zu einem wohltuenden Balsam werden, gerade für queere Menschen. Selbst in Zeiten, in denen wir nicht ausgehen konnten und wir es unbedingt wollten, machten wir diese Tanzplatten.“