Sonntag, 24. Juli 2011 14:59 Uhr

Die hier wollen also Katzenbergers Nachfolgerinnen werden

Köln. Am Dienstag wird es ernst: Daniela Katzenbergers Castingaktion „Katze sucht Katze“ geht ins Finale. Angeblich über 1.000 Mädchen hatten sich auf Danielas Aufruf beworben, jetzt kämpfen noch fünf um eine Karriere als Doku-Soap-Star à la Katzenberger.

Ein schillerndes Leben als VIP wollen sie alle – doch wer ist auch bereit, sein Privatleben vor der Kamera zu zeigen? Thora, Elvira, Annabell, Corina und Isabell (auf den Fotos von oben nach unten) müssen mit zu Hause gedrehten Filmen Doku-Soap-Qualitäten beweisen. Wer agiert natürlich vor der Kamera, wer ist extrovertiert genug und wer kann die Zuschauer mit seiner Art fesseln? Der Beitrag von Nordlicht Isabel spaltet die Jury – langweilig oder sympathisch? Und auch die Halbamerikanerin Corina muss zittern, ob sie in die nächste Runde kommt.

Im Café Katzenberger auf Mallorca ist Saison-Opening – die perfekte Kulisse für die nächste Aufgabe. Die verbleibenden drei Kandidatinnen müssen im Café verschiedene Stresssituationen bewältigen: Hier sind Kommunikationsstärke und Nerven aus Stahl gefragt, denn die Mädchen müssen nicht nur im Service mit dem Gästeansturm klarkommen, sondern zwischendurch auch noch ein spontanes Interview geben.

VOX-Moderatorin Constanze Rick wartet nämlich hinter den Kulissen und bombardiert die ahnungslosen Kandidatinnen mit indiskreten Fragen. Eine Situation, die Daniela aus ihrem Produktionsalltag bestens kennt. Wer lässt sich von Constanze den aktuellen Kontostand oder andere sehr persönliche Details entlocken und wer reagiert souverän?

Schließlich finden sich die beiden Finalistinnen in einem Werbespot-Dreh für ein Castingportal wieder. Wer hat ihn nun, den entscheidenden Katzen-Faktor? Oder war alles nur heiße Luft wue auch Katzenbergers seltsame Männersuche? Dienstagabend 20.15 Uhr auf VOX.

Fotos: VOX/99pro Media/schoko-auge.de

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren