Maschmeyer, Dümmel, Williams und Co.„Die Höhle der Löwen“ kommt mit Weihnachtsspecial dieses Jahr zurück

Die weihnachtlichen Löwen und Löwinnen um Carsten Maschmeyer (M.). (smi/spot)
Die weihnachtlichen Löwen und Löwinnen um Carsten Maschmeyer (M.). (smi/spot)

RTL / Bernd-Michael Maurer

SpotOn NewsSpotOn News | 18.10.2022, 10:58 Uhr

Die Herbststaffel von "Die Höhle der Löwen" ist Geschichte, doch noch in diesem Jahr kommen Carsten Maschmeyer und Co. zurück. VOX zeigt erstmals ein Weihnachtsspecial der Gründershow.

Die 12. Staffel von "Die Höhle der Löwen" ist gerade auf VOX (auch bei RTL+) zu Ende gegangen. Doch die Investoren kehren noch in diesem Jahr zurück. Der Sender hat jetzt ein Weihnachtsspecial der Gründershow angekündigt.

Video News

Nils Glagau (46), Dagmar Wöhrl (68), Carsten Maschmeyer (63), Judith Williams (51) und Ralf Dümmel (55) werden sich aus einem festlich geschmückten Studio melden. Was unterscheidet sich außerdem von einer regulären Folge? Der Sender verspricht für sein erstes Weihnachtsspecial "die besinnlichsten, fröhlichsten und schönsten Geschäftsideen". Ein genauer Ausstrahlungstermin für die Sonderausgabe steht noch nicht fest.

Staffel zwölf endet erfolgreich

Am Montag, dem 17. Oktober, endete die aktuelle Staffel von "Die Höhle der Löwen" erfolgreich. 1,68 Millionen Zuschauer schalteten ein, sie sorgten für einen starken Marktanteil von 6,9 Prozent. Insgesamt lief die Herbststaffel etwas holprig. Nach schwachem Start gingen die Einschaltquoten erst nach oben, sanken dann aber wieder. Zum Schluss erholte sich das Format aber wieder.

Die nächsten regulären Folgen von "Die Höhle der Löwen" laufen im Frühjahr 2023.