Er wurde fast erhängt „Die Mumie“: Brendan Fraser spricht über seine Nahtoderfahrung!

Brendan Fraser feiert dank "The Whale" ein beachtliches Comeback. (stk/spot)
Brendan Fraser feiert dank "The Whale" ein beachtliches Comeback. (stk/spot)

imago/Future Image

Bang ShowbizBang Showbiz | 01.03.2023, 10:43 Uhr

Der oscarnominierte Schauspieler wäre bei einem Stunt fast erhängt worden.

Brendan Fraser hatte während der Dreharbeiten zu „Die Mumie“ eine Nahtoderfahrung.

Der 54-jährige Schauspieler ist derzeit in aller Munde, da er für seine Darstellung in „The Whale“ potentiell mit einem Oscar ausgezeichnet werden könnte.

„Ich wurde aus Versehen fast erhängt“

Während eines Auftritts in der „Kelly Clarkson Show“ verriet Fraser derweil, dass er 1999 am Set fast sein Leben gelassen hätte. Während eines Stunts legte sich ein Seil um seinen Hals und zog sich fest — fast wäre der Hollywoodstar also erhängt worden. In der Sendung verriet Fraser über den Vorfall: „Ich wäre fast gekillt worden. Also, ich wurde aus Versehen erhängt. Ich stand auf meinen Zehenspitzen mit dem Seil um meinen Hals. Das geht nicht lange gut.“

Video News

Brendan wurde bewusstlos und viel zu Boden

Offenbar schien die Crew bei „Die Mumie“ sich jedoch nicht besonders für das Leiden ihres Hauptdarstellers zu interessieren. „Und der Regisseur Stephen Sommers lief rüber und sagte ‚Hey, es sieht nicht wirklich so aus, als würdest du ersticken — kannst du das noch besser?‘ Und ich sagte nur ‚Okay, passt‘ und dachte mir: Nur noch eine Aufnahme, Kumpel.“

Letztendlich wurde Fraser durch den Druck auf seinen Kehlkopf bewusstlos und fiel zu Boden — dass ihm der Stunt-Boss im Nachhinein verriet, dass auch Action-Legende Mel Gibson schon einmal ohnmächtig wurde, machte die Erfahrung allerdings nicht besser.