Montag, 9. April 2018 12:16 Uhr

„Die Nacht der Nächte“ jetzt im Kino: Verlosung!

Nach der Erfolgskomödie „Almanya – Willkommen in Deutschland“ mit knapp 1,4 Millionen Zuschauern ist „Die Nacvht der Nächte“ der zweite gemeinsam realisierte Kinofilm der Schwestern Yasemin und Nesrin Samdereli.

"Die Nacht der Nächte" jetzt im Kino: Verlosung!

Foto: Concorde

Gefühlvoll und gleichzeitig humorvoll dokumentieren die beiden Regisseurinnen hier die Liebesgeschichten von vier ganz unterschiedlichen Paaren auf drei Kontinenten. Seit Donnerstag ist er im Kino.

Ein indisches Ehepaar, das gegen das Kastensystem geheiratet hat und deshalb mit ihren Familien brechen musste. Ein japanisches Ehepaar, das zwangsverheiratet wurde und sich sehr schwer tat mit dem Lieben. Ein knorriges Nachkriegspaar aus dem Ruhrgebiet. Und zwei homosexuelle Männer aus den USA, die erst heiraten durften, nachdem sie schon fünf Jahrzehnte beisammen waren und die damit verbundenen rechtlichen Probleme lösten, in dem der eine den anderen adoptierte.

Vier Paare aus drei Kontinenten erzählen offen und ehrlich, was es heißen kann, 55 Jahre und länger zusammen zu sein. Was auch immer sie zusammenführte, ob Liebe oder arrangierte Ehe, sie alle haben gemeinsam, dass sie sich ein komplettes Leben dieser Beziehung gewidmet haben. Im Guten, wie im Schlechten. Vielleicht nicht immer glücklich, ganz sicher nicht ohne Kämpfe – aber trotzdem zusammen.

Und was steht da am Ende, wenn man sich nach einem ganzen Leben in die Augen blickt?

"Die Nacht der Nächte" jetzt im Kino: Verlosung!

Foto: Humboldt Verlag

Wir verlosen 2 Bücher „Wieder ein Paar sein*“

Um teilnehmen zu können, musst Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein oder einfach unseren Youtube-Trailer-Kanal abonnieren!

Schreib uns bis zum 20. April 2018  in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Die Nacht der Nächte“. Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

*) Der Ratgeber gegen verlorene Zweisamkeit und „wir funktionieren nur noch“: Die Arbeit ruft, das Kind schreit, die Zeit drängt: Im Alltag der meisten Eltern kommt das „Paar-Sein“ zu kurz. Und wenn endlich Zeit füreinander ist, drehen sich die Gespräche nur um Kind und Job oder es herrscht Streit und Sprachlosigkeit. Doch mit kleinen Veränderungen können Sie sich Ihre starke und liebevolle Partnerschaft zurückerobern! Die praktischen Tipps und hilfreichen Alltagslösungen in diesem Ratgeber helfen dabei, Konflikte zu lösen und endlich wieder eine erfüllte Zeit zu zweit zu genießen.

 

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren