Montag, 8. November 2010 14:32 Uhr

Die SpongeBob-Festwochen sind eröffnet

Berlin. Alle, die dachten der November wird grau, trüb und langweilig, liegen falsch: Der November wird Gelb! SpongeBob vertreibt das herbstliche Grau und überrascht die Fans ab dem 8. November jeden Schultag mit einer neuen Folge. Die neuen Episoden von SpongeBob Schwammkopf, dem stets gut gelaunten und glücklich machenden gelben Schwamm aus Bikini Bottom, werden werktäglich um 18.15 Uhr gezeigt. So wird SpongeBob gute Laune im trüben Novemberwetter verbreiten und damit den langweiligsten Monat des Jahres zur gelben Freude machen.

Doch damit noch nicht genug vom gelben November: An den Wochenenden zeigt Nickelodeon noch mehr Gelb. Am 13. und 14. November läuft ein SpongeBob-Gelb-Marathon mit vielen Specialfolgen. Beispielsweise die Episode „Der 5.000 Geburtstag“, in der im Original Victoria Beckham ihre Stimme leiht. Am 20. und 21. November gibt es ein ausgiebiges Wochenendspecial mit allen neuen Folgen, für alle, die sie während der Woche verpasst haben. Am letzten Novemberwochenende können die Zuschauer selbst bestimmen: Dann werden die lustigsten, schrägsten, tollsten 100 Folgen aus dem Voting gezeigt.

Bereits am 1. November ging die Website www.spongebob.de online: Nach 10 Jahren, die „SpongeBob Schwammkopf“ bereits im deutschen Fernsehen zu sehen ist, hat der gelbe Schwamm nun auch online ein Zuhause gefunden. Zur Feier des Tages können alle Fans von SpongeBob hier ihre 100 beliebtesten Folgen wählen. Die Top-100 wird am Samstag, den 27. und am Sonntag, den 28. November ausgestrahlt. Die Folge mit den meisten Clicks läuft zur Primetime um 19.45 Uhr bei Nickelodeon. Bei ClubNick.de, dem werbefreien und Lehrer geprüften Portal für Lernspiele von Nickelodeon, laufen exklusiv die neuen Episoden von SpongeBob bereits 1 Tag vor der On Air Premiere. Ebenso bietet das umfangreiche Archiv von mehr die besten 100 SpongeBob Folgen in ganzer Länge an.

Auf www.spongebob.de wird SpongeBob zukünftig alles Wissenswerte rund um ihn, seine Freunde und die Unterwasserwelt zur Verfügung stellen: Videos, Games, Downloads und weitere attraktive Highlights aus der Welt tief unten im pazifischen Ozean.

Für alle, denen das noch nicht genug ist, gibt es ab dem 9. Dezember 2010 die DVD „SpongeBob Schwammkopf – Tritons Rache“. In diesem SpongeBob Abenteuer feiert König Neptun in der „Krossen Krabbe“ seinen Geburtstag. SpongeBob, ganz harmoniebedürftiger Schwamm, möchte, dass alle Freunde und die Familie von Neptun dabei sind. Was SpongeBob allerdings nicht weiß: Neptuns Sohn Triton und sein Vater können sich gar nicht gut leiden. Kann SpongeBob die Party retten? Die DVD ist ab dem 9. Dezember 10 überall im Handel erhältlich.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren