Mittwoch, 3. Januar 2018 17:15 Uhr

Die Wollnys: Das hier sind die Vorsätze für’s neue Jahr

Die elfköpfige Großfamilie Wollny meldet ich heute Abend auf RTL II wieder zurück und offenbar haben sie auch viel vor. Um sich von der kräftezehrenden Großbaustelle zu erholen, möchten die Wollnys in der heutigen Doppelfolge eine Bootstour in Friesland machen.

Die Wollnys: Das hier sind die Vorsätze für's neue Jahr

Foto: RTL

Doch bevor es für Harald, Sarafina, Estefania, Lavinia, Loredana, Dalantha, Sarah-Jane, Sylvana, Mutter Silvia, Klein-Celina, Flo und Peter losgeht, muss noch viel vorbereitet werden. Bereits das Packen wird zur Herausforderung. Peter ernennt sich kurzerhand selbst zum Kapitän und Flo zum Bootsmann seines Vertrauens. Der findet: „Der Bootsmann ist einfach eine ehrenvolle Aufgabe und ich freue mich sehr, diese Tätigkeit auszuüben.“

Die Wollnys: Das hier sind die Vorsätze für's neue Jahr

Foto: RTL

Kapitän und Bootsmann hoffen bei der Reise vor allem auf eines: Viel Zeit zum Angeln! Dass die anderen Passagiere davon nicht begeistert sind, interessiert sie dabei wenig. Während der Rest der Familie noch schläft, legen die beiden schon ab und schippern zu einem geeigneten Angelplatz. Dabei wollte die Familie doch noch etwas zum Frühstücken und Souvenirs im Hafen kaufen.

Als die beiden am nächsten Tag schon wieder irgendwo im nirgendwo anlegen, reißt Silvia erwartungsgemäß der Geduldsfaden.

Die Wollnys: Das hier sind die Vorsätze für's neue Jahr

Silvia mit Enkeltochter Celina. Foto: RTL II

Ein großes Fitnessprogramm soll kommen!

Matriarchin Silvia tobt: „Das mache ich nicht weiter mit. Das ist ein Familienurlaub. Die lassen uns hier mit nichts stehen. Die gehen sich nur amüsieren.“ Dem Familienoberhaupt kommt eine Idee, wie sie Peter das ganze Schlamassel heimzahlen kann. Als die beiden Angler wiederkehren, lockt sie Peter mit einer List vom Boot und Harald übernimmt das Steuer.

Die Wollnys: Das hier sind die Vorsätze für's neue Jahr

Flo (li.) und Peter stellen sich den Familienurlaub anders vor und haben nur eines im Sinn: Angeln! Foto: RTL

Interessant dürfte es ja in dieser Staffel auch werden, wie es weitergeht mit dem neuen Haus der Wollnys. Und überhaupt, wie steht’s mit den Vorsätze für 2018? Dazu erzählte Sylvia klatsch-tratsch.de: „Da wir schon seit über 20 Monaten am Haus arbeiten, sind unsere Vorsätze fürs neue Jahr: Haus fertig und die Familie unter ein Dach bekommen. Außerdem haben wir ein großes Fitnessprogramm geplant.“ Ach was?

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren