Sonntag, 27. Januar 2019 11:47 Uhr

Dieter Bohlen als bester Blogger Deutschlands nominiert

Die besten Blogger, Instagrammer und Podcaster Deutschlands sollen gekürt werden. Und Musikproduzent Dieter Bohlen ist gut in den sozialen Medien unterwegs. Dafür könnte er einen Preis einheimsen.

Dieter Bohlen als bester Blogger Deutschlands nominiert

Foto: Becher/WENN.com

Bei der 12. Verleihung der Goldenen Blogger sind einige Prominente im Rennen, darunter der 64-jährige DSDS-Juror Dieter Bohlen, der Astronaut Alexander Gerst und der Schauspieler Jan Josef Liefers. Bohlen unterhält seine derzeit 944.000 Follower auf Instagram mit „Dieters Tagesschau“ vor allem mit Videos aus seinem Alltag.

Bei der Gala werden am Montagabend in Berlin die besten Blogger, Instagrammer und Podcaster Deutschlands gekürt. Die Nominierten in der Königskategorie „BloggerIn des Jahres“ sind Jasmin Schreiber („Sterben üben“), der Cartoonist Ruthe sowie Verena Prechtl und Sophia Faßnacht („The Skinny and the Curvy One“).

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen) am Jan 26, 2019 um 11:05 PST

Viele Promis haben Spaß dabei

Auffällig sei die steigende Qualität der digitalen Aktivitäten von Stars, die aus klassischen Medien bekannt seien. „Wir sehen eine starke Professionalisierung von Schauspielern, Musikern und Sportlern“, erklärte der Multimediajournalist Daniel Fiene. Für diese seien Social-Media-Aktivitäten keine reine PR-Maßnahme mehr. „Viele scheinen großen Spaß daran zu entwickeln, mit ihren Fans zu interagieren.“

Die Auszeichnung wurde 2007 gestartet. Sie wird von einem Team aktiver Blogger verliehen. 2018 wurde die Autorin Marie Sophie Hingst („Read on my Dear, read on“) beim Online-Voting zur Bloggerin des Jahres gewählt. (dpa/KT)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Jan Jotty ?? (@janjosefliefers) am Dez 18, 2018 um 10:35 PST

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren