Freitag, 5. Juli 2019 21:06 Uhr

Dieter Bohlen: Das hier ist sein neues Video „Brother Louie“

Foto: Stephan Pick

Darauf haben seine Fans gewartet. Nach über 12 Jahren geht Dieter Bohlen wieder auf Tour. Was lag da näher, als ein neues Album zu produzieren. „Dieter feat. Bohlen“ heißt das neue Werk. Viel Neues gibt’s darauf nicht. Aber ein neues Video zu „Brother Louie“ gibt’s im Netz.

Dieter Bohlen: Das hier ist sein neues Video "Brother Louie"

Foto: Stephan Pick

Aber: Auf diesem Album geht es allein um den DSDS-Juroren und 1A-Schlagerproduzenten, der gerade in seinem Studio die letzten Songs zur Tour komplett neu produziert und eingesungen hat. Alle seine großen Hits – vom Meister höchstselbst gesungen. Hits wie „You`re My Heart, You`re My Soul“ gibt es hier in einer einzigartigen Klassik-Version mit großem, sattem Orchester.

Als erste Single zum Album erscheint „Brother Louie“ mit passendem Video (siehe unten). Außerdem haben sich die angesagten Jungs des erzgebirgischen Popduos Stereoact diesen Titel als Remix-Version neu vorgenommen.

Doch das ist noch nicht alles. In der limitierten Premium Edition kommen seine Fans nochmals auf ihre Kosten, denn zu den 12 Instrumental Versionen des neuen Albums liefert das aufwendige Digipack noch eine spezielle Bonus-CD mit besonderen Highlights seiner Karriere. Von den Anfängen unter den putzigen Namen Steve Benson und Ryan Simmons bis hin zum Nr. 1 Soundtrack zur Fernsehserie „Rivalen der Rennbahn“ (1989) sind hier viele Raritäten vereint.

Allein 11 Songs sind hier erstmalig auf CD erhältlich. Ein Booklet mit über 24-Seiten macht die Premium Edition zu einem echten Fanartikel. Außerdem dürfen sich seine Fans auf eine limitierte Picture Vinyl freuen.

Dieter Bohlen: Alles, was man über sein neues Album wissen muss

Foto: SonyMusic

Ungewöhnliche Liveshow

Im Herbst kommt Bohlen u.a. auch nach Berlin! Dort wird er die Geschichten hinter seinen 22 Nummer 1 Hits erzählen und sein Instagram-Format „Dieters Tagesschau“ auf der großen Leinwand zum Besten geben. Das Publikum darf sich auf eine volle Packung Entertainment und kann mit Dieter Bohlen gemeinsam singen, tanzen und lachen!

Quelle: instagram.com

Dieter Bohlens Karriere ist einzigartig. Aus einem ostfriesischen Nobody wurde der erfolgreichste Komponist und Produzent Deutschlands. Mit Modern Talking schrieb er Musikgeschichte – und das weltweit! Modern Talking gelang es als einzigem deutschen Act, mit fünf Titeln in Folge auf Platz 1 der Single-Charts zu landen. Der Song „You’re My Heart, You’re My Soul“ verkaufte sich sechs Millionen Mal.

Insgesamt wurden mehr als 42 Millionen Tonträger allein von Modern Talking verkauft.

Für mehr als 100 Millionen verkaufter Tonträger weltweit bekam Bohlen schon 1994 eine Auszeichnung. Über 1.000 Edelmetallauszeichnungen schmücken seine Wände, davon mehr als 200 für Modern Talking. Insgesamt schrieb Dieter Bohlen für über 150 verschiedene Interpreten Lieder, über 100 hat er selber produziert, u.a. Künstler wie Andrea Berg, Yvonne Catterfeld, Alexander Klaws, Mark Medlock, Vanessa Mai, Smokie-Legende Chris Norman, Bonnie Tyler, Howard Carpendale, Engelbert, Roland Kaiser, Semino Rossi, Nino de Angelo, aber auch Dionne Warwick und Errol Brown von Hot Chocolate und viele mehr.

 

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren