Dieter Bohlen: Diese Videos machen Sohn Maurice zum Social-Media-Star

IMAGO / Andreas Gora

21.04.2021 17:31 Uhr

Viel weiß man über die Familie von Dieter Bohlen bisher nicht. Das könnte sich jetzt allerdings ändern. Sohnemann Maurice Cassian ist inzwischen ein echter YouTube-Star. Wir verraten, warum der 15-Jährige so erfolgreich ist.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Wie es scheint, strebt Maurice Cassian (15), der Sohn von Poptitan Dieter Bohlen (67), eine Karriere in der Öffentlichkeit an. Zumindest gewinnt man diesen Eindruck, wenn man sich die Social-Media-Kanäle des 15-Jährigen anschaut. Und genau wie sein berühmter Papa, scheint er ein Händchen für Entertainment zu haben. Wir haben seine Videos einmal genauer unter die Lupe genommen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ?assian (@casszyt)

Dieter Bohlen: Sohn Maurice mausert sich zum YouTuber

Im November 2016 lädt Maurice sein erstes Video auf YouTube hoch. Ein knapp sechsminütiger Clip, in dem er zeigt, wie er Pokémon Go auf seinem Smartphone spielt. Damals ist der Sprössling von Dieter Bohlen erst 11. Es folgen zahlreiche weitere Beiträge: Ein Video, in dem der Kleine erklärt, was er von Trump hält, eines, in dem er seine Sneaker verbrennt, etliche Vlogs, die sein Leben zwischen Mallorca und Spanien zeigen und hin und wieder auch einige Clips übers Skaten. Das Ganze kommt so gut an, dass Maurice inzwischen knapp 29.000 Follower hat. Auch auf Instagram scheint es für den 15-Jährigen zu laufen, denn auch dort wächst sein Account immer weiter.

Dieter Bohlens Sohn Maurice ist künstlerisch begabt

Mehr als 200 Videos finden sich inzwischen auf dem YouTube-Channel von Maurice. Schaut man sich die Upload-Liste an, wird schnell klar, was der 15-Jährige besonders gern macht: DIY-Projekte! So zeigt er seinen Followern zum Beispiel in seinem letzte Video, wie er sein Skateboard aufpimpt. Nicht etwa mit dazugekaufen Gadgets, sondern mit Filzstiften. Der Bohlen-Spross malt einfach drauf los und das Ergebnis gefällt nicht nur ihm, auch die Zuschauer sind begeistert.

Dieters Sohn will die Welt zum Lachen bringen

Heute ist Maurice 15. Eigentlich dürfte er noch gar nicht auf der Plattform unterwegs sein, denn die ist laut der Nutzerbedingungen erst ab 16. Warum der Kleine trotzdem schon seit fast vier Jahren aktiv ist? Der Account läuft über Mama Estefania Küster. Zumindest kann man das den Kanalinfos entnehmen. Dort erklärt Maurice auch, weshalb er überhaupt YouTube-Videos dreht: „Ich versuche Videos zu machen, die die Welt verändern und ich versuche, Leute zum Lachen zu bringen!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Estefania Heidemanns (@estefaniaheidemanns)

Maurice verbringt Kindheit ohne Dieter Bohlen

Maurice stammt aus der fünfjährigen Beziehung von Dieter Bohlen und Estefania Küster. 2001 lernen sich die beiden kennen, nachdem sich der Poptitan von immer-mal-wieder-Freundin Naddel trennt, werden die beiden ein Paar. Estefania ist jung, hübsch und passt somit genau in das damalige Beuteschema des Poptitans. 2005 kommt Sohn Maurice zur Welt. Die Familienidylle scheint perfekt. Doch das Glück hält nicht lange: 2006, nur ein Jahr nach seiner Geburt, trennt sich das Paar. Maurice wächst bei seiner Mutter auf.

Video: Bei diesem Foto von Dieter Bohlens Sohn müssen wir zweimal hinsehen

Foto: IMAGO / Markus Götzfried

Maurice ist kein Deutschland-Fan

Maurice lebt zwar ursprünglich auf Mallorca, hin und wieder verschlägt es ihn allerdings nach Deutschland und hier scheint es ihm nicht besonders gut zu gefallen. In einem seiner Videos verrät er: „Jedes Mal, wenn ich in Deutschland zur Schule muss, denke ich darüber nach, Selbstmord zu begehen.“ Das Ganze sagt Dieters Sohnemann zwar mit einem Augenzwinkern, dennoch wird deutlich, dass er ganz und gar kein Deutschland-Fan ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ?assian (@casszyt)

Diesen Tick hat der Bohlen-Spross

Maurice Markenzeichen ist seine lange Mähne. Wie der Vater, so der Sohn! Auch Papa Dieter war in jungen Jahren bekannt für sein volles Haar. In seinen Videos fährt sich der heute 15-Jährige immer wieder durch den blonden Wuschelkopf. So oft, dass sogar die Zuschauer darauf aufmerksam werden und ihn darauf ansprechen. Daraufhin verrät er: Es ist ehrlich gesagt ein Tick. Ich mag es, mir durch die Haare zu fahren. Ob er diesen Tick wohl vom Poptitan geerbt hat?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ?assian (@casszyt)

Wie viel Kontakt hat Dieter zu Sohn Maurice?

Das dürfte allerdings wohl eine der wenigen Gemeinsamkeiten zwischen Vater und Sohn sein. Maurice und Dieter Bohlen pflegen angeblich keinen engen Kontakt. In einem seiner Videos feuert er sogar eine fiese Spitze gegen den 67-Jährigen ab.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Estefania Heidemanns (@estefaniaheidemanns)

Heute lebt der Skaterboy mit Mama Estefania, ihrem Ehemann Markus Heidemanns und seinen Geschwistern auf der Sonneninsel Mallorca. (AB)