21.12.2018 18:33 Uhr

Dieter Bohlen ist für Blogger-Award nominiert

Das hätte sich Dieter Bohlen wahrscheinlich selbst nicht erträumen können, aber mit seinen 64 Jahren ist er nun für einen Blogger-Award nominiert worden. Er wurde von der Institution „Der Goldene Blogger“ als einer der Mitstreiter ausgewählt.

Foto: Becher/WENN.com

In der Kategorie „Beste Social Media-Präsenz einer Celebrity“ tritt der Pop-Titan nun mit seinem Instagram-Account an. Auf seiner Seite hat er sein Format „Dieters Tagesschau“ etabliert und berichtet darin kurz und knapp über private oder berufliche Ereignisse und hält seine Follower stets auf dem Laufenden. Und davon hat er einige. Aktuell sind es rund 840.000 Follower.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen) am Dez 12, 2018 um 9:34 PST

Das sind seine Kontrahenten

In dieser Kategorie hat er zwei Mitstreiter, das wäre „Tatort“-Schauspieler Jan Josef Liefers (54) mit seinem Instagram-Account und TV-Moderatorin Barbara Schöneberger (44) für ihre Webradio-Show. Ob sich Dieter gegen diese beiden Kontrahenten behaupten kann?

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen) am Dez 7, 2018 um 7:37 PST

„Die Goldenen Blogger“-Preis wird bei einer Gala am 28. Januar 2019 in Berlin verliehen.