Dienstag, 26. Juni 2012 00:38 Uhr

Dieter Bohlen spricht über Gottschalk und das RTL-Supertalent

Neues gibt’s vom RTL-‚Supertalent‘. Dieter Bohlen lebt und ist in Sachen Thomas Gottschalk auch ansprechbar!

Zuvor gab es Spekulationen, dass der Meister womöglich schmollend auf seiner Balkonterrasse in Mallorca sitzt. Doch Bohlen ist auch gar nicht – wie kolportiert – sauer, dass der große Gottschalk neben Michelle Hunziker neben ihm am Jurypult der bizarren Talenteshow sitzt. Im Gegenteil! Er habe halt Urlaub und hielt eigentlich einen Kommentar bisher heute nicht für nötig.

Der 58-Jährige äußerte sich heute angesichts des Medienrummels um den personellen und inhaltlichen Relaunch der Show gegenüber seinem Haus- und Hofblatt, der ‚Bild‘-Zeitung, und erklärte: „Ich freue mich deshalb wahnsinnig, Thomas in meiner Jury zu haben. Mehr geht doch nicht.“ Gottschalk sei schließlich sein Wunschkandidat gewesen.

Bohlen hätte auch gar nichts dagegen, den Anteil der Freaks in der Show zu minimieren: „Wir brauchen keine Nacktquote oder Ähnliches bei ,Supertalent.‘ Das wird tolle Samstagabend-Unterhaltung. Dafür muss es natürlich auch den einen oder anderen Lacher geben. (…) Wir wollen große Talente suchen. Aber ich hab Thomas gesagt: Ein bisschen Klamauk muss auch dabei sein. Das sieht er genauso. Er stellte keine Vorbedingungen, was die Kandidaten angeht.“

Neben der neuen Jury-Besetzung werde die Show konzeptionell und dramaturgisch komplett neu aufgestellt, teilte der Sender ja bereits am Freitag mit.

Ob die Sache mit Gottschalk letztlich gut geht, könne aber auch Dieter Bohlen nicht prognostizieren. Dazu sagte er der ‚Bild‘-Zeitung: „Ich weiß nicht, ob es funktioniert – aber es ist alles da. Und wenn jeder sein Ego etwas zurückstellt, dann wird das ganz großes Kino. Es zählen nur die Kandidaten. Und dann lass ich mich halt mal von Thomas überstimmen, wenn der einen Kandidaten gut findet, der für mich nur Kreisklasse ist.“

Fotos: RTL/ Stefan Gregorowius, Jens Hartmann

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren