StarsDirk Bach: Die Bank an seinem Grab soll entfernt werden

Dirk Bach - Aug 12 BangShowbiz
Dirk Bach - Aug 12 BangShowbiz

Dirk Bach - Aug 12

Bang ShowbizBang Showbiz | 14.08.2023, 14:20 Uhr

Seine Kollegin Hella von Sinnen ließ an der Grabstätte des Komikers eine rosafarbene Bank aufstellen. Die soll jetzt abgebaut werden.

Die rosafarbene Parkbank am Grab von Dirk Back soll offenbar abgebaut werden.
Der beliebte Komiker hatte Zeit seines Lebens eine beeindruckend große Fangemeinde und war in seinen letzten Jahren vor allen Dingen für die Moderation des Dschungelcamps bekannt. Nach seinem Tod aufgrund eines Herzleidens im Jahr 2012 war die Trauer bei Fernsehzuschauern und Kollegen groß. Bachs langjährige Freundin und Weggefährtin Hella von Sinnen ließ am Grab des Entertainers sogar eine rosafarbene Parkbank aufstellen, auf der Trauernde sich niederlassen und an den TV-Star erinnern konnten. Doch die Sitzgelegenheit soll jetzt offenbar entfernt werden, wie unter anderem der ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘ berichtet. „Grundsätzlich ist es nicht gestattet, eine private Bank auf dem Friedhof außerhalb einer Grabstätte aufzustellen. Dies beeinträchtigt zunehmend nicht nur die erforderlichen Grünpflegearbeiten, sondern auch das Erscheinungsbild des denkmalgeschützten Friedhofs“, wird die Stadt Köln zitiert.

Bei Fans und Anwohnern stößt die Entscheidung auf Unverständnis. „Ich würde ja noch verstehen, wenn verrottete Bänke weggeräumt werden sollen. Aber so eine Idee ist doch absurd“, soll es beispielsweise in einer Nachricht an die Verantwortlichen heißen. Ob die Stadt Köln ihr Vorhaben letztlich in die Tat umsetzen wird, bleibt abzuwarten.