FilmDisney: Arbeit an ‚Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag‘-Sequel

Jamie Lee Curtis winner of the Best Supporting Actress award 95th Oscars - Getty BangShowbiz
Jamie Lee Curtis winner of the Best Supporting Actress award 95th Oscars - Getty BangShowbiz

Jamie Lee Curtis winner of the Best Supporting Actress award 95th Oscars - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 11.05.2023, 12:00 Uhr

Disney soll mit der Arbeit an einer Fortsetzung von ‚Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag‘ begonnen haben.
Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis waren in der Komödie von 2003 in den Hauptrollen zu sehen gewesen und werden Berichten von ‚The Hollywood Reporter‘ zufolge ihre Rollen in der lang erwarteten Fortsetzung erneut spielen.

Elyse Hollander wurde damit beauftragt, das Drehbuch für die Fortsetzung des Projekts zu schreiben, während Lindsay zuvor verriet, dass sie offen für eine Wiederholung ihrer Rolle sei. Die 36-jährige Schauspielerin erzählte in einem Interview gegenüber der ‚New York Times‘-Zeitung: „Jamie und ich sind beide offen dafür, also überlassen wir das den anderen. Wir würden auch nur etwas machen, das die Leute absolut lieben würden.“ Die 64-jährige Jamie will ebenfalls unbedingt in dem Sequel wieder mit von der Partie sein, wobei die Darstellerin zuvor verkündete, dass sie sich wegen dieser Möglichkeit an Disney gewandt habe. Der Star verriet: „Etwas hat mich wirklich berührt. Als ich zurückkam, rief ich meine Freunde bei Disney an und sagte: ‚Es fühlt sich so an, als ob hier ein Film gedreht werden müsste.'“ Im Jahr 2022 feierte Lindsay ihr großes Comeback ins Filmgeschäft, als sie in der romantischen Netflix-Weihnachtskomödie ‚Falling for Christmas‘ mitspielte.