26.04.2020 20:54 Uhr

Disney verrät Rezept für weltberühmtes Käse-Sandwich

Foto: Photominer/Shutterstock

Nach den Churros und dem Dole Whip verrät Disney jetzt auch noch das Rezept für ihr weltberühmtes gegrilltes Käsesandwich aus dem ‚Toy Story Land‘. Hintergrund der Aktionen: Die Vergnügungs-Parks sind alle geschlossen. Wie sollen die Millionen Disney-Fans nur auf ihre Kosten kommen? Vielleicht versöhnt ja der Biss in ein köstliches Käsesandwich. Die tägliche Dosis Disney – selbst in Quarantäne!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Experience the enchantment unfold, right before your very eyes! #DisneyMagicMoments Ein Beitrag geteilt von Disney (@disney) am Apr 13, 2020 um 1:00 PDT

Das Sandwich aus drei Käsesorten gibt es normalerweise bei ‚Woodys Lunch Box‘ im ‚Toy Story Land‘ in Florida zu kaufen. Ab sofort aber auch zum Probieren in der heimischen Küche. Das Rezept versorgt vier Personen und ist ziemlich leicht nachzukochen. Neben zwei Sorten Frischkäse, Provolone und Cheddar, werden noch Sahne, Mayonnaise und Knoblauch benötigt. Klingt nach Kalorienbombe? Ist auch eine – aber die machen ja bekanntlich besonders glücklich.

Das komplette Rezept

Zutaten für vier Portionen

Frischkäsecreme
115 g Frischkäse (vollfett)
60 g geriebenen Cheddar
2 EL Sahne
¼ TL grobes Meersalz

Knoblauchcreme
230 g Mayonnaise
1½ TL gehackten Knoblauch
½ TL grobes Meersalz

Käsesandwich
8 Scheiben Landbrot
8 Scheiben Cheddar
8 Scheiben Provolone

Alle Zutaten für die Frischkäsecreme im Mixer fein mixen und beiseite stellen. Zutaten für die Knoblauchcreme in einer Schüssel verrühren.
Die Brotscheiben auf Backpapier auslegen und je zwei Scheiben Cheddar auf vier der Scheiben legen. Je zwei Scheiben Provolone auf die restlichen Brotscheiben geben. Jetzt die Frischkäsecreme gleichmäßig auf die Brotscheiben mit dem Provolone streichen. Die Cheddar-Scheiben als Sandwich-Deckel auflegen. Eine Grillpfanne oder einen Kontaktgrill etwa fünf Minuten bei mittlerer Hitze vorheizen. Beide Seiten jedes Sandwiches mit der Knoblauchcreme einstreichen, dann die Brote für zwei Minuten auf jeder Seite grillen, bis der Käse wunderbar geschmolzen ist.