Wenig Alternativen„Dschungelcamp“ 2022 in Südafrika oder Australien? Das sagt RTL

Wohin verschlägt es Daniel Hartwich (l.), Dr. Bob und Sonja Zietlow für das kommende Dschungelcamp? (hub/spot)
Wohin verschlägt es Daniel Hartwich (l.), Dr. Bob und Sonja Zietlow für das kommende Dschungelcamp? (hub/spot)

TVNOW / Stefan Menne

SpotOn NewsSpotOn News | 01.10.2021, 13:48 Uhr

Im Januar soll es für einige Promis im Dschungelcamp wieder ungemütlich werden. Aber wo findet die Show 2022 statt? Nicht nur Australien kommt in Frage.

Wo findet das Dschungelcamp 2022 statt? Der Sender RTL hat nun zu Gerüchten rund um die Kultshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Stellung bezogen. Die Sendung wurde vor der Corona-Pandemie in Australien produziert und im Januar ausgestrahlt. RTL-Sprecher Claus Richter erklärte zur aktuellen Situation: „Wir prüfen derzeit verschiedene Optionen, wo ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ 2022 stattfinden kann, Südafrika und Australien sind zwei davon.“

Video News

2021 konnte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ nicht in Australien stattfinden. Stattdessen gab es eine Ersatzshow mit mehr oder weniger spannendenden Dschungelprüfungen. Die britische Variante des Formats, die sich mit dem deutschen Dschungelcamp für gewöhnlich die Location in Australien teilte, zog wegen der Pandemie nach Wales. Anfang August wurde bekannt, dass dort auch die neue Staffel produziert wird. Erneut dient Schloss Gwrych als Herberge für die britischen Promis. Die australische Version der Show findet normalerweise in Südafrika statt.

Drei Kandidaten stehen fest

Im Januar 2021 zeigte RTL die Ersatzsendung „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“, in der ein fester Teilnehmer für die kommende Staffel gesucht wurde. Ex-„Bachelorette“-Kandidat Filip Pavlovic (27) sicherte sich das Ticket für 2022. Auch Sänger Lucas Cordalis (54) und Designer Harald Glööckler (56) stehen bereits als Kandidaten für das nächste Dschungelcamp fest.

Britisches Dschungelcamp wieder in Wales

Erst im August waren Gerüchte laut geworden, dass RTL eventuell nach einem Drehort in Deutschland Ausschau halte, falls Corona auch im nächsten Jahr jegliche Grenzüberschreitungen verkomplizieren würde. Ganz ähnlich wie unsere Dschungel-Buddies von der Insel: In den vergangenen Jahren teilten sich die britische Variante des Formats und das deutsche Dschungelcamp nämlich für gewöhnlich das Camp in Australien. Wegen Corona hatten die Briten ihr Camp 2021 kurzerhand auf ein Schloss in Wales verlegt. Anfang August wurde bekannt, dass auch die neue Staffel der britischen Show wieder auf Schloss Gwrych produziert wird.

Sucht RTL statt Dschungel nach Burg in Süddeutschland?

Einen ähnlichen Plan verfolge nun laut „Bild am Sonntag“ angeblich auch RTL. Demnach überlege man auch für die deutsche Fassung ein Schloss oder eine Burg in der Heimat zu finden. Der Sender prüfe derzeit mehrere Möglichkeiten in Süddeutschland. RTL wollte sich dazu allerdings bisher nicht äußern.

Laut einem Bericht der BaMs Einen ähnlichen Plan verfolge nun laut „Bild am Sonntag“ angeblich auch RTL. Demnach überlege man auch für die deutsche Fassung ein Schloss oder eine Burg in der Heimat zu finden. Der Sender prüfe derzeit mehrere Möglichkeiten in Süddeutschland. RTL wollte sich dazu allerdings bisher nicht äußern.