Jan Köppen verrätDschungelcamp: Diese Politiker stehen auf der Wunschliste!

Wer kommt zu Sonja Zietlow und Jan Köppen ins RTL-Dschungelcamp? (dr/spot)
Wer kommt zu Sonja Zietlow und Jan Köppen ins RTL-Dschungelcamp? (dr/spot)

RTL / Ruprecht Stempell

Bang ShowbizBang Showbiz | 03.01.2023, 18:40 Uhr

Moderator Jan Köppen wünscht sich, dass auch mal Vertreter aus der Politik in den Dschungel fahren.

Jan Köppen weiß genau, welche Politiker er ins Dschungelcamp schicken würde.

Der Moderator ist dieses Jahr zum ersten Mal einer der Gastgeber bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. An der Seite von Sonja Zietlow wird der 39-Jährige durch die Reality-Sendung führen, während die prominenten Camper um die Dschungelkrone kämpfen.

Jan Köppens Wunschkandidat

Ebenso wie in vergangenen IBES-Staffeln setzen sich die Teilnehmer größtenteils aus bekannten Gesichtern der Fernseh- und Musikbranche zusammen, seit einigen Jahren sind auch vermehrt Internet-Stars vertreten. Wenn es nach Köppen ginge, dürften zukünftig auch gerne mal Figuren aus der Politik in den Dschungel ziehen. Insbesondere der Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) wäre ein absoluter Wunschkandidat für den RTL-Mitarbeiter.

„Jemand, der noch im aktiven Politikbereich ist“

Im Gespräch mit der „Deutschen Presse-Agentur“ verriet Jan Köppen auf die Frage, welche Person er gerne mal als IBES-Kandidaten sehen würde: „Mir fällt dazu immer nur Christian Lindner ein.“ Über seine Wahl erklärt er: „Ich würde gerne mal jemanden sehen, der noch im aktiven Politikbetrieb ist. Der es gewohnt ist, stets kontrolliert zu sein und keine falschen Worte wählen will.“ Lindner am Lagerfeuer — mit seinem Wunsch ist Jan Köppen sicherlich nicht alleine.