Drama, Drama und mehr DramaDschungelcamp-Finale: Blöde Sprüche und offizielle Entschuldigungen!

"Dschungelcamp"-Steckbrief (7): Lucas Cordalis will es seinem Vater nachmachen
"Dschungelcamp"-Steckbrief (7): Lucas Cordalis will es seinem Vater nachmachen

Foto: RTL

Bang ShowbizBang Showbiz | 30.01.2023, 13:35 Uhr

Auch dieses Jahr ging es in der letzten IBES-Folge wieder heiß her.

Das Dschungelcamp-Finale war Trash-Unterhaltung pur. Lucas Cordalis, Djamila Rowe und Gigi Birofio — das waren die drei letzen Kandidaten der diesjährigen Staffel von „Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!“.

Letztendlich sicherte sich die Dame unter den dreien die Krone und darf sich ab jetzt Dschungelkönigin nennen. Bevor Rowe jedoch als Siegerin das Camp verlassen durfte, gab es noch eine letzte Meinungsverschiedenheit mit ihrem Mit-Camper Cordalis.

Dieser Spruch von Lucas kostete ihn die Krone

Die beiden Stars waren von Anfang an unter den Favoriten bei den Anruferzahlen, doch möglicherweise versaute sich der Ehemann von Daniela Katzenberger seinen Sieg mit einem ungünstigen Kommentar. Nachdem Rowe erklärt hatte, dass Cordalis ihrer Meinung nach die Krone am wenigsten verdient hätte, da er nur seine „Familienehre“ bewahren wolle, befand dieser im Nachhinein, dass seine Kollegin wahrscheinlich einfach kein Verständnis dafür habe, da sie im Heim aufgewachsen war. Bei vielen Zuschauern und Kommentatoren im Netz kam das gar nicht gut an!

Video News

Das Drama geht weiter

Und eine weitere Sache könnte einen Keil zwischen Djamila Rowe und Lucas Cordalis treiben. Peter Klein, der Schwiegervater des Schlagerstars, soll seine Frau Iris Klein in Australien mit Rowes Freundin Yvonne König betrogen haben. Peter war als Unterstützung mit nach Down Under geflogen, seine Ehe liegt kurz vor der Rückkehr mehr oder weniger in Scherben.

Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen erklärte in der letzten Sendung im Namen von RTL: „Sorry an Iris Klein, an der Stelle. Das haben wir alles nicht gewollt.“