Dschungelcamp: Schwankende Anouschka, Esoterik-Eric & Co. – Die besten Tweets zu Folge 8!

Annabell KöstlerAnnabell Köstler | 29.01.2022, 09:38 Uhr
Dschungelcamp 2022: Schwankende Anouschka, Esoterik-Eric & Co. - Die besten Tweets zu Folge 8!
Dschungelcamp 2022: Schwankende Anouschka, Esoterik-Eric & Co. - Die besten Tweets zu Folge 8!

RTL

Es ist bereits Folge acht vom Dschungelcamp und die Krone rückt näher. Da steht und fällt die Stimmung vor allem durch eine: Anouschka Renzi. Mit scharfer Zunge und einer überraschender Beichte stürzt sie die Fans von einer Emotion in die nächste. Was ist passiert? Wer muss gehen? Was sagt Twitter dazu?

Seit zwei Jahre warten Fans vom Dschungelcamp geduldig, nun ist es für diverse Promis wieder so weit: Es geht zwar nicht in den australischen Dschungel, aber immerhin in ein südafrikanisches Camp mit Dschungelatmosphäre! Auf Twitter glühen die Tasten: Fans von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ tippen sich die Finger wund, um die besten Tweets rauszuhauen.

Die Anouschka-Show

Wieder einmal dreht sich alles um Anouschka Renzi. Auf dem Heimweg der Dschungelprüfung gibt es Stress zwischen ihr und Linda Nobat. Mit etwas Abstand zur Gruppe gibt Anouschka dann ihre Seite der Geschichte wieder. Als sie aber raushaut „Ich bin wenigstens ein Star“, fallen Linda und Jasmin Herren beinahe die Augen aus dem Kopf. Und auch Twitter muss prusten: „Renzi du bist pleite und niemand will dich anscheinend für Schauspiel Jobs, sonst würdest du nicht im Dschungel hängen“, schreibt ein User hämisch.

Auch Linda kontert gekonnt. Obwohl sie lange die meist gehasste Kandidatin war, können Zuschauer mittlerweile Sympathie für Linda aufbringen: „Kann mich von Tag zu Tag mehr mit Linda identifizieren.. könnte mich nicht so beherrschen“, schreibt ein User.

RTL arbeitet detailgetreu

Auch RTL kann sich einen Gag zum Thema Anouschka nicht verkneifen: Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich bekommen mal eben schnell neue Notizkarten für ihre Moderation gedruckt. Dort steht: „Ich bin wenigstens ein Star – Holt mich hier raus!“ Fans sind begeistert von so viel Liebe zum Detail.

Ohrenstöpselgate

Nach der Dschungelprüfung musste es Anouschka noch einmal versuchen: Nachdem sie ja ihre Ohrstöpsel abgeben musste in Folge von diversen Regelverstößen, versuchte sie in Folge sieben einfach die Stöpsel aus der Dschungelprüfung zu klauen. Natürlich blieb das auch RTL nicht verborgen, und die Ohrenstöpsel mussten wieder abgegeben werden. Twitter redet liebevoll vom „Ohrenstöpselgate“.

Dschungelcamp 2022: Affenkacke, Auto und Anouschka – die besten Tweets zu Folge 7!

Kehrtwende bei Harald

Erst in Folge sieben machte sich Harald Glööckler bei seinen Twitter-Fans unbeliebt, weil er seiner Freundin Anouschka stark zur Seite stand und scheinbar keine Fehler sehen konnte. In Folge acht aber die Kehrtwende: Diesmal sagt Harald auch Anouschka, dass sie Mitschuld an dem ganzen Stress ist und nicht unschuldig, wie sie behauptet. Direkt ein paar Pluspunkte für den Glööckler.

Wer soll gehen?

In Folge acht ist es erstmals so weit: Die Zuschauer wählen nicht für die Prüfung, sondern entscheiden wer das Camp verlassen muss. Manuel Flickinger und Jasmin Herren unterhalten sich am Lagerfeuer angeregt, wer es denn sein könnte. Manuel tippt auf Eric Stehfest, denn der sei sehr ruhig. Twitter kommt nicht umhin die Ironie an der Situation zu betrachten, fragte doch jedes Mal, wenn der Name Markus fiel, mindestens einer in der Runde „Wer?“

Nachtwache-Drama

Auch das Drama um die Nachtwache darf in Folge acht nicht fehlen. Jede Nacht gibt es vier Schichten à zwei Leute. Normalerweise ist bei Schicht vier bereits hell, doch nicht so am Morgen in Folge acht. Nein, da ist es noch zappenduster. Peter Althof und Filip Pavlovic riechen eine Verschwörung und Linda ist schuld. „Die Nachtwache wird diese Staffel mehr diskutiert als in allen Staffeln davor zusammengerechnet“, merkt ein Fan genervt an.

Die Lösung für diese Situation ist eigentlich ganz einfach: Die unterschiedliche Sendezeit von Folge sieben und acht. Da war früh Schicht im Schacht.

Überraschende Beichte von Anouschka

Obwohl Anouschka mit ihrer „Scheißegal“-Einstellung prahlt, scheint sie nicht so hart gesotten, wie sie gerne wäre. Beim Waschen bricht sie an Haralds Schulter zusammen und gesteht: Sie hat ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom). Deswegen läuft sie verpeilt im Camp rum, nimmt falsche Abzweigungen und fremde Handtücher und unterbricht die Mitcamper. Alles typische Symptome von ADS.

Die Beichte fällt ihr sichtlich schwer, doch Harald steht an ihrer Seite und von den Mitcampern gibt es positives Feedback und Verständnis, womit Anouschka scheinbar nicht gerechnet hätte.

Ernst, Show oder kalkulierter Plan?

Twitter ist nicht sicher, wie es mit der Botschaft umgehen soll. Die eine Seite freut sich sehr, dass Anouschka sich für gewisse Dinge entschuldigt und findet ihre Offenheit stark. Die zweite Seite vermutet: Fake! Alles nur Show, um nicht mehr allein dastehen zu müssen und ein paar Mitleidsanrufe zu erhaschen. Die letzte Seite vermutet einfach nur Kalkül.

Was viele allerdings ignorieren, ist, dass Anouschka mit der Krankheit nicht ihre Art entschuldigen möchte. Sie sagt explizit, dass es um ihre Verpeiltheit, Vergesslichkeit und die Unhöflichkeit durch Unterbrechen geht, welche ADS-bedingt sind.

Plötzliche Harmonie macht Fans wütend

Nachdem das Thema ADS wieder ein wenig abgeklungen ist, sind die Zuschauer ehrlich empört, wie harmonisch es plötzlich im Camp zugeht, nachdem alle Kandidaten empathisch und verständnisvoll reagieren. „HÖRT AUF EUCH ZU VERTRAGEN??!????“, wütet ein Nutzer. Dabei war es vorher so perfekt stressig im Camp.

Auf zur Prüfung!

Nun geht es erstmal für Anouschka, Tina Ruland und Linda in die Dschungelprüfung. Tina hat die meisten Anrufe bekommen, also muss sie sich in die Schlangengrube legen, während Linda und Anouschka in drei Worten Stars beschreiben müssen, die Tina dann erraten muss. Dank viel Verständnis für Anouschka gibt es keine Streitereien, alles ist harmonisch und ruckzuck sammeln die Ladies neun von zehn Sternen. Twitter ist gelangweilt.

Allerdings gibt es eine sinnvolle Erklärung: „Die Prüfung sah leicht aus, weil Linda und Tina gut waren. Mit Anouschkas Hinweisen und einem nervösen Hemd in Schlangenloch wärs viel schlechter ausgefallen“, fasst ein User es treffend zusammen.

Dr. Boooobs universeller Rat

Fan-Favorit Dr. Bob gibt vor Prüfungen mit Tieren immer einen ganz bestimmten Rat: „Wenn sie dir zu nahe kommen, musst du sie vorsichtig mit dem Handrücken zur Seite schieben.“ Diesen Rat wendet Twitter auf ALLES an – und wünschte, der Rat würde auch für die nervige Werbung funktionieren.

Verbesserungsvorschläge von Twitter

Die Zuschauer, die live von ihrer gemütlichen Couch im warmen Zimmer twittern, haben natürlich immer einen Rat am Start. Als es darum geht Anouschka in drei Worten zu beschreiben, haben die User die perfekte Idee: „Die drei Wörter für Anouschka hätten sein müssen: Wenigstens, Ein, Star“, witzelt ein User.

Dafür hatten sie bei der Beschreibung „Weltstar, schön, männlich“ jemand anderen im Kopf als George Clooney…

Wer bleibt im Camp?

Als die Prüfung beendet ist, dürfen die Stars mal wieder im Dschungeltelefon für sich werben. Während für Fans bereits klar ist, dass Manuel oder Eric Stehfest gehen müssen, können sie sich Witze über Esoterik-Eric, den ehemaligen Ritter aus dem Jahre 1311, einfach nicht verkneifen:

Etwas fehlt…

Die Folge ist beinahe vorbei und den Zuschauern fällt auf – irgendetwas fehlt heute. Und es ist nicht Tara Tabithas Zahn. Aber mit Tara zu tun hat es schon: Die ätzende Liebesstory ging heute nicht mehr weiter. Fans sind freudig erregt und schockiert zugleich:

Das Camp verlassen muss… Tara

Die fehlende Lovestory hat scheinbar direkt Konsequenzen: Tara fliegt als erste raus. „Das passiert, wenn man heute nicht wegen Filip geheult hat“, witzelt ein Fan. Allerdings sind die Zuschauer eher der Meinung, dass es einfach zu viel des Guten war und auch die Pause der Liebesshow heute nichts mehr retten konnte. Filips Blick ist enttäuscht, aber die Fans sind sich sicher zu wissen, wie es wirklich in ihm aussieht:

Dschungelcamp 2022: Eine Kandidatin weint, eine andere geht

Der Peter des Tages geht an…

Peter ist bekannt für seine unglaublich unlustigen Witze. Zumindest Twitter kann jedes Mal nur den Kopf schütteln, wenn Peter wieder einen seiner Witze zum besten bringt. Sonja und Daniel haben deswegen für sich bereits den „Peter des Tages“, also den flachsten Witz des Tages eingeführt. Den verdient eindeutig Twitter-User Rob mit diesem Tweet:

Dschungelcamp 2022: Sendezeiten, Livestream, ganze Folgen

Die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft noch eine Weile. Die neunte Folge wird am Samstag, 29. Januar um 22:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Wie gewohnt werden die Folgen von „Das Dschungelcamp“ 2022 auch als Stream zur Verfügung stehen. Ihr könnt Staffel 15 entweder live zur Sendezeit streamen oder bei RTL plus, früher TVNow, als Wiederholung ansehen.

Anouschkas Star-Allüren und die Reaktion der Camper aufs Diva-Gehabe seht ihr im folgenden Video.