Dschungelcamp: Von Schweinepenissen und Wasser-Beef – Die besten Tweets zu Folge 9!

Annabell KöstlerAnnabell Köstler | 30.01.2022, 09:25 Uhr
Dschungelcamp 2022: Von Schweinepenissen und Wasser-Beef - Die besten Tweets zu Folge 9!
Dschungelcamp 2022: Von Schweinepenissen und Wasser-Beef - Die besten Tweets zu Folge 9!

RTL / Stefan Menne

Eine würgereiche Essensprüfung, Beef bei den sonst so friedlichen Männern und eklige Harmonie bei den Frauen: In Folge neun sind die Zuschauer in höchster Meme-Stimmung und Manuel mausert sich zum Favoriten! Das sagt Twitter dazu.

Zwei Jahre warten Fans vom Dschungelcamp geduldig, nun ist es auch für diverse B-, C- und Z-Promis wieder so weit: Zwar nicht im australischen Dschungel, aber immerhin im südafrikanisches Camp mit Dschungelatmosphäre gibt es wieder Spaß- und Ekelprüfungen! Auf Twitter geht’s rund: Fans von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ tippen was das Zeug hält, um die besten Tweets des Abends zu bringen.

Erste Sendezeit für Manuel

Kandidat Manuel Flickinger konnte bisher nicht mit schillerndem Charakter und verrückten Aktionen überzeugen, ganz einfach, weil er keine Sendezeit bekam gegenüber Kandidatinnen wie Linda Nobat oder Anouschka Renzi. In Folge acht ist es aber endlich so weit: Manuel bekommen Sendezeit. Zwar nicht sonderlich spektakulär, aber durchaus amüsant:

Beef mit Eric und Filip

Nachdem bei den Frauen beinahe eklige Harmonie herrscht, bringt Filip Pavlovic den nächsten Beef ins Camp: Irgendwas mit Eric Stehfest. Was genau ist nicht klar ersichtlich, aber anscheinend soll Eric Filip nicht mögen und irgendwas mit Wasser. Eric kotzt sich hinterher bei seinen Mitcampern aus, wenn auch nicht sehr verständlich. RTL fokussiert sich lieber auf andere Dinge.

Politik-Diskussionen im Camp

Im Camp scheint Langeweile zu herrschen: Linda fängt überraschend eine Politik-Diskussion an, mit der Frage, wann Angela Merkel Geburtstag habe. Weiter geht es mit den Kandidaten für die Bundestagswahl 2021, und sowohl Annalena Baerbock, als auch Olaf Scholz bekommen ihr Fett weg. Besonders vom Olaf werden Geheimnisse verraten… Filip packt aus:

Wieso muss Tara gehen?

Als allererste Kandidatin wurde Tara Tabitha von den Zuschauern rausgewählt. Die Österreicherin war extrem schockiert von dieser Wendung der Ereignisse, nachdem sie gegen den unscheinbaren Manuel gestellt wurde. Und doch musste sie am Ende gehen. Fans haben eine Idee, woran das liegen könnte:

Dschungelcamp: Schwankende Anouschka, Esoterik-Eric & Co. – Die besten Tweets zu Folge 8!

Eric macht sich unbeliebt

In der Nacht von der achten Folge zur neunten Folge mussten Tina Ruhland und Linda die erste Schicht Nachtwache halten. Mittendrin wird Eric Stehfest wach und muss mal für keine Königstiger. Die Regeln sind ihm dabei scheinbar völlig egal – statt jemanden zu wecken bringt er Tina dazu, jemanden für ihn zu wecken, sonst wäre er auch allein gegangen. Linda ist entsprechend wütend, und Twitter fühlt ausnahmsweise mit ihr.

Dabei gäbe es doch eine einfache Lösung: Eric könnte zum Spaß seinen Konkurrenten Filip wecken, um ihn zu ärgern. Verpasste Chance…

Stänkern nach Ritter-Manier

Der Ritter aus 1311 kann auch weiterhin nicht die Klappe halten. Plötzlich kommt das Lästermaul zum Vorschein, das die ganzen acht Tage versteckt blieb. Fans sind sich einig: Eric ist unsympathisch. „Es hatte schon was Gutes, dass Eric die ersten 8 Tage nicht groß gesprochen hat!“, findet ein User.

Andere User haben eine Vermutung: „Vielleicht hat Eric sich falsch erinnert, und im Jahre 1311 war seine Frau der Ritter und er eine böse Hexe?“, fragt sich eine Userin. Passen würde es…

Anouschka verpasst alles

Als Tara das Camp verlassen muss, gibt es die große Verabschiedung. Überall Umarmungen und liebe Grüße. Nur Anouschka verpasst alles, dank neuer Ohrstöpsel. „Was für Stöpsel hat den Anouschka schon wieder drinnen?“, fragt ein User verwirrt. Eric ist betont hilfreich, als Anouschka versucht herauszufinden, wo denn plötzlich Tara hin ist…

Mehr Regelverstöße, mehr Strafen

Nachdem es seit Folge acht beinahe harmonisch wirkt vor den Kameras, scheinen einige Stars auch nach 85 Regelverstößen und einem fehlenden Luxusgegenstand noch nicht verstanden zu haben, was sie eigentlich machen müssen. Eric möchte alleine zum Klo, viele laufen solo rum… RTL zieht harte Konsequenzen: Das Duschwasser wird abgestellt.

„Kein Duschwasser? Für Eric kein Problem. 1311 war die Hygiene auch nicht so wichtig“, witzelt ein User hämisch. Bis auf Eric ist allerdings niemand sonderlich glücklich mit der Strafe.

Essensprüfung mit Manuel und Filip

Endlich ist es so weit: Die nächste Prüfung steht an. Vom Camp gewählt werden Manuel und Filip, die beide zu ihrer ersten Prüfung antreten. Mit Essen hatten aber wohl beide nicht gerechnet, glücklich sind sie zumindest nicht. Fans denken besorgt an den kacke-werfenden Affen, der die Campbewohner bisher taufen durfte.

Filip bietet Meme-Potenzial

Während Manuel die Gerichte erstaunlich entspannt zu sich nimmt, kann Filip seinen Würgereiz leider nicht so gut unterdrücken. Zu einem Bild oder Video, wo sich Filip die Seele aus dem Leib würgt, nachdem er Würmer essen musste, überlegen sich die User die lustigsten Sachen: „Ich nach dem dritten Vodka Shot“, „Wenn Tara dich nach der Staffel noch mal treffen will“ und „Wenn ich beim Abspülen plötzlich nasse Essenreste anfasse“, sind nur Ausschnitte aus den witzigen Memes, die die Fans zustande gebracht haben.

Auch Manuel hat Meme-Potenzial

Während Filip würgt wie kein zweiter, versucht Manuel ihm tatkräftig beiseite zu stehen. Mit motivierenden Sprüchen wie „Einfach schlucken. Net kotzen, net brechen“, lässt es sich die Mehlwürmer doch gleich viel entspannter essen.

Jasmin geht, Manuel bleibt

Nachdem es acht Sterne für Manuel und Filip gibt, dürfen die Zuschauer entscheiden: Wer muss das Camp verlassen? Dank seiner Prüfung kann Manuel einige neue Fans verzeichnen: „Ich glaube ich sende heute eine SMS für Manuel. Liebe ihn einfach. Meine erste DSCHUNGEL-SMS“, freut sich eine Userin. Und doch muss Manuel wackeln. Am Ende fliegt zwar Berufswitwe Jasmin Herren, aber Fans sind dennoch empört: „Wer Manuel rauswählt, tritt auch kleine Kätzchen“.

Dschungelcamp 2022: Für Frau Herren ist das Abenteuer vorbei

Aber immerhin darf er noch bleiben. Darüber sind Fans sehr glücklich, denn: „Ich finde es immer beeindruckend, wie sauber Manuel aus Lästersituationen herausgeht. Hört sich alles an, fragt artig nach, aber äußert sich kein einziges Mal selbst abfällig über irgendwen“.

Dschungelcamp 2022: Sendezeiten, Livestream, ganze Folgen

Die 15. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft noch eine Weile. Die neunte Folge wird am Samstag, 29. Januar um 22:15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Wie gewohnt werden die Folgen von „Das Dschungelcamp“ 2022 auch als Stream zur Verfügung stehen. Ihr könnt Staffel 15 entweder live zur Sendezeit streamen oder bei RTL plus, früher TVNow, als Wiederholung ansehen.

Die ekelhafte Würgeprüfung aus Folge acht könnt ihr im folgenden Video nachschauen.