Montag, 16. Juli 2018 14:47 Uhr

Dschungelcamp: Will man damit jetzt echte Promis ins Camp locken?

Das RTL-Dschungelcamp ist in die Jahre gekommen. Nun hat RTL offensichtlich ein paar gravierende Änderungen an der Kultshow geplant.

Dschungelcamp: Will man damit jetzt echte Promis ins Camp locken?

Foto: DoryTV/Shutterstock

Der Januar gehört seit 13 Jahren (mit einem Jahr ohne Show) dem RTL-Pritschenlager ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘. Die Quoten sind im Vergleich zu sämtlichen Sendungen des Tages zwar immer noch absolut respektabel, doch seit Jahren eben auch im seichten Sinkflug. In diesem Jahr sank die Quote sogar unter die magische Grenze von 5 Millionen. Denn auch die Prominenten werden rar. Selbstdarsteller, deren Job es war, nur sie selbst zu sein, sind halt weniger interessant. Und Promis, die mal mit schauspielerischen oder gesanglichen Leistungen für Schlagzeilen sorgten, wollen sich halt nicht zum Affen machen. Es sei denn, sie brauchen das Geld…

Eine viertel Million für den Dschungelkönig?

Nun will der Sender in die Vollen gehen und dem Sieger der Show zuzüglich zum Honorar angeblich noch 250.000 Euro Siegerprämie für den Dschungelkönig überweisen, berichtet die ‚Bild‘-Zeitung. Geradezu ein Schnäppchen bei einer Show mit der man durch geschätzte Werbeeinnahmen rund 30 Millionen Euro Gewinn macht.

Vorausschaubarer Kommentar von RTL zu dieser exorbitanten Prämie: „Zu Spekulationen äußern wir uns nicht.“

Und wie das Blatt aber zudem „aus Produktionskreisen“ auch noch erfahren haben will, werden im Gegenzug bei den Dschungelprüfungen wohl die Daumenschrauben angezogen, „die Neuen müssen sich auf noch härtere Prüfungen vorbereiten“. Erste Kandidaten soll es wohl schon geben… (KT)

Unsere Dschungelcamp-Vorschläge für 2019

1. Schauspieler Ben Becker
2. Ex-Rotlicht-König Bert Wollersheim
3. Schauspieler Ben Tewaag
4. Max Giermann als Klaus Kinski
5. Lilly Becker („Die Frau von“)
6. Sängerin Conchita Wurst
7. VOX-Auswanderin Daniela Büchner
8. Alessio-Mama Sarah Lombardi
9. Sänger Guildo Horn
10. Wurstkönig Chris Töpperwien

Quelle: instagram.com

11. Sänger Roberto Blanco
12. Ich-Darstellerin Liliana Matthäus aka Liliana Nova
13. Legende Heino
14. Big-Brother-Sabrina
15. Komponist Ralph Siegel
16. Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein
17. Ex Youtube-Bodybuilder-Mega-Megastar Alon Gabbay
18. ‚Thüringer Klöße‘-Sänger Fritz Wagner
19. Ex-Pornostar „Sachsen-Paule“ Heiko Herlofson
20. Busenbomber und Solariumlegende Martina Big (Foto oben)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren