Sonntag, 27. Januar 2019 10:04 Uhr

Evelyn Burdecki spricht (mit Würmern und Skorpionen im Bauch!)

Foto: TVNOW / Stefan Menne

Die 13. Gewinnerin von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wurde in der Nacht zum Sonntag gekürt: Mit 60,45% Prozent der Zuschauerstimmen wurde „The Brain“ Evelyn Burdecki „Dschungelkönigin 2019.

 Dschungelkönigin Evelyn Burdecki spricht (mit Würmern und Skorpionen im Bauch!)

Foto: TVNOW / Stefan Menne

Die Reality-TV-Darstellerin räumte zudem die Gewinnsumme von 100.000 Euro ab und freute sich wie selten ein frisch gekrönter Dschungelkönig. In der Show „Die Stunde danach“ hakte Dschungel-Reporter Sebastian Klimpke nochmal nach. Ihre wirren, teils zusammenhanglosen Antworten  auf die wenigen Fragen wollen wir hier für die Leserschaft wiedergeben. Unzwar unredigiert. Man weiß ja gar nicht wo man mit den Verbesserungen anfangen soll)

Hier geht’s zu dem Interview!

Burdecki sagte wörtlich: „Die Windstärke ist heute Null, aber ich bin trotzdem durch den Wind. Ich kann das gar nicht glauben, dass ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Aber man sagt ja immer – ich habe das hier gelernt – etwas Fiktives, was man nicht anfassen kann und ich kann – das ist ganz komisch …“ (Dann führte sie den Satz nicht zu Ende, weil ihr Reporter Sebastian die schiefe Dschungelkrone nicht wollte.) „Das Problem ist, hier sind so’n paar Drähte und ich habe Angst, dass die in meinem Kopf reindrähten, reingehen.“

 Dschungelkönigin Evelyn Burdecki spricht (mit Würmern und Skorpionen im Bauch!)

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich krönen Evelyn Burdecki. Foto: TVNOW / Stefan Menne

„Unfassbar dankbar“

Weiter sagte Burdecki: „Ich bin unfassbar dankbar. Ich lebe gerade meinen Traum, danke ganz vielen Menschen da draußen, die mir das in Erfüllung gebracht haben. (…) Ich spüre gerade meinen Traum, auch wenn alles so unreal ist. Ich glaube, dass wird dann erst im Hotelzimmer abends wenn ich irgendwie in meinem Pyjama von zu Hause mit meinen Schluppen mit meinen besten Freunden per Facetime sitze dann – also ich realisiere das jetzt auch, aber irgendwie ist das noch so … ich habe überall Kribbeln im Bauch, Würmer im Bauch, Skorpione, gestern noch, was ich gegessen habe, die ganzen Sachen, die noch im Bauch sind – weil, die sind noch nicht verdaut. Als bin ich noch im Dschungel drinne.“

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki spricht (mit Würmern und Skorpionen im Bauch!)

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich krönen Evelyn Burdecki. Foto: TVNOW / Stefan Menne

Platz 2 und 3

Die 30-Jährige gewann in der Nacht zu Sonntag die 13. Staffel der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ souverän. Platz zwei ging an Schauspieler Felix van Deventer (22, „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“), der zunächst ziemlich enttäuscht schien. Dritter wurde Schlagersänger Peter Orloff (74).

Im vergangenen Jahr hatte sich Jenny Frankhauser, Influencerin und Halbschwester von TV-Sternchen Daniela Katzenberger, den Titel geholt.

Jenny Frankhauser

Felix van Deventer. Foto: TVNOW / Stefan Menne

„Oh mein Gott“, rief die Ex-„Bachelor“-Kandidatin unter Tränen immer wieder –  unmittelbar nachdem die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich das Ergebnis verkündet hatten.

Was sie mit dem Preisgeld machen wolle: sich einen Kindheitswunsch (nicht „Kinderwunsch“, wie die Moderatoren sie korrigierten) erfüllen, unter anderem „Brunnen schaufeln“, studieren und ganz viele Bücher kaufen.

Jenny Frankhauser

Peter Orloff. Foto: TVNOW / Stefan Menne

Das waren die Quoten

Insgesamt 6,35 Millionen Zuschauer (MA: 29,4 %) sahen das große Finale, in dem die Zuschauer Evelyn Burdecki die übergroße Krone überreicht bekam. In der Spitze waren 7,0 Millionen Zuschauer dabei. Die sechzehn Folgen der zwölften Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sahen im Schnitt 5,37 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 24,2 %). Der Marktanteil in der Zielgruppe (14 bis 59 Jahre) lag im Staffelschnitt bei 32,0 Prozent (3,94 Mio.).

Heute Abend um 20.15 Uhr gibt es bei RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen“. Im Baumhaus sehen sich dann alle Camp-Bewohner wieder.

Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren