Dschungelshow-Steckbrief (10): Oliver Sanne

Oliver Sanne

Oliversanne.Coaching

10.01.2021 13:52 Uhr

Dschungelcamp 2.0! Am 15. Januar startet die neue Dschungelshow auf RTL, die auf Grund der Coronapandemie dieses Jahr ein wenig anders ausfällt. Die Teilnehmer? 12 mehr oder weniger bekannte Promis. Einer von ihnen ist Bachelor Oliver Sanne.

Oliver Sanne (34) hat viele Talente: Er ist Fitnesstrainer, Model und TV-Sternchen. Sogar zum „Mister Germany“ wurde er bereits gewählt. Das ist allerdings schon etliche Jahre her. Höchste Zeit für einen neuen Titel. Wie wäre es mit Dschungelkönig 2022?  Der Weg dorthin führt über die Dschungelshow, die kommende Woche startet und ebenfalls von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderiert wird. Wer hier gewinnt erhält ein goldenes Ticket und ist somit garantierter Kandidat der 15. Staffel  von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Oliver Sanne (@oliversanne.coaching)

Oliver Sanne, der Bachelor

Bekannt ist der 34-Jährige aus dem RTL-Format „Der Bachelor“.  2015 wählt er aus 20 Frauen Liz Kaeber aus. Doch die Liebe hält nicht lange: Schon bei der Wiedersehensshow sind die beiden wieder getrennt. Ein Happy End in Sachen Liebe gibt es trotzdem noch für den Fitnesstrainer: 2018 lernt er Jill Rock kennen. Zwei Jahre später hält er beim großen „SAT 1 Promiboxen“ um ihre Hand an. Die Hochzeit soll schon bald stattfinden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Oliver Sanne (@oliversanne.coaching)

Darum will Oliver Sanne ins Dschungelcamp

Warum er überhaupt nach Australien ins Dschungelcamp will? „Das ‚Goldene Ticket‘ will ich gewinnen, weil ich die perfekte Dschungel-Mischung abgebe: Wenn nötig, dann bin ich schlagfertig wie ein Känguru oder aber auch freundlich wie ein Koala. Und meine Verlobte hat auch mal drei Wochen Urlaub ohne mich verdient!“ Dazu müsste er die Show allerdings auch gewinnen. Das dürfte dem 34-Jährigen erfahrungsgemäß nicht ganz so leicht fallen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Oliver Sanne (@oliversanne.coaching)

Oliver Sanne: Der Meister der kurzen TV-Auftritte

Beim Bachelor hielt es Oliver Sanne bis zum Finale aus. Kein Wunder, er konnte schließlich auch nicht raus gewählt werden. Viele andere TV-Formate, an denen er teilnahm, musste der gelernte Fitnessökonom bisher allerdings immer relativ schnell verlassen. In der Sendung „Kampf der Realitystars“ und „Bachelor in Paradise“ ist Oliver einer der Ersten, der rausfliegt.

Ob ihm in der Dschungelshow wohl das selbe Schicksal blüht?

So funktioniert die RTL-Dschungelshow

Jetzt möchte er aber erst einmal Dschungelshow gewinnen, denn dem Gewinner winkt das „Goldene Ticket“ und er ist der erste offizielle Camper für die reguläre 15. Jubiläumsstaffel 2022 in Australien.

In „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ müssen die Camp-Anwärter täglich ihre Dschungel-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Welcher Anwärter die Show verlassen muss, wird durch die Zuschauer bestimmt und live im Studio von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich verkündet. Außerdem blickt jede einzelne Liveshow, neben den außergewöhnlichen Ereignissen rund um die Bewerber, auch auf die Highlights je einer der vergangenen 14 Dschungelcamp-Staffeln zurück. Ehemalige Dschungelstars schwelgen gemeinsam mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich in Erinnerungen und sprechen über vergangene Staffel-Highlights.

Dschungelshow-Steckbrief (10): Oliver Sanne

Foto: TVNOW / oliversanne.coaching / privat / Sebastian Brüll / Frank Fastner / Lukas Sowada / Stefan Gregorowius / Kadir Ilboga / Udo Keus

Neben Oliver Sanne sind außerdem mit dabei: Reality-Star Christina Dimitriou, Ex-GNTM-Zicke Zoe Saip, „Prince Charming“-Gewinner Lars Tönsfeuerborn, DSDS-Freak Lydia Kelovitz, Trash-TV-Liebling Mike Heiter, Prinzessin Xenia von Sachen, Drag-Queen Nina Queer, Doku-Star Frank Fussbroich, Reality-TV-Star Filip Pavlovic, Djamila Rowe und Sexsymbol Bea Fiedler.

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ läuft ab dem 15. Januar täglich um 22:15 Uhr bei RTL. Der oder die Gewinnerin sichert sich ein Ticket für die kommende Dschungelcamp-Staffel nächstes Jahr in Australien.