StarsDua Lipa hat jetzt einen Buchclub

Dua Lipa book club PR shot ONE USE BangShowbiz
Dua Lipa book club PR shot ONE USE BangShowbiz

Dua Lipa book club PR shot ONE USE

Bang ShowbizBang Showbiz | 12.05.2023, 10:00 Uhr

Die britische Popsängerin bezeichnet sich als echten Bücherwurm. Nun hat sie ein eigenes Leseprojekt gestartet.

Dua Lipa gründet ihren eigenen Buchclub.
Die ‚Levitating‘-Sängerin wird persönlich die Geschichten auswählen, die von den Mitgliedern des Service95 Book Club gelesen werden, dem neuesten Projekt ihrer Service95-Plattform. Ihre Auswahl soll Geschichten aus verschiedenen Genres umfassen – sowohl Belletristik als auch Sachbücher – und verschiedene globale Stimmen repräsentieren.

In einem Statement outete sich der Popstar als waschechte Leseratte: „Das Lesen von Büchern gehört zu den größten Freuden im Leben. Lesen ist eine Form der Flucht, eine Möglichkeit, menschliche Beziehungen zu verstehen und sie zu gestalten.“

Weiter erklärte Dua: „Durch die Seiten eines Buches kann ich an Orte gelangen, an denen ich noch nie war, und mich fühlen, als hätte ich dort ein Leben lang gelebt. Aber die wahre Magie eines großartigen Buches entsteht, wenn man die Erfahrung mit anderen teilt, mit Freunden darüber spricht und Empfehlungen für die nächste Lektüre austauscht. Ich kann es kaum erwarten, dies mit Lesern aus allen Teilen der Welt im Rahmen des Service95 Book Club zu tun.“

Das erste Buch des Monats wird ‚Shuggie Bain‘ von Douglas Stuart sein. Die ‚One Kiss‘-Künstlerin wird den Schriftsteller am 3. Juni auf dem Hay Festival in Wales treffen, um in einer Folge ihres Podcasts ‚Dua Lipa: At Your Service‘ über den Roman zu sprechen. Der Service95 Book Club bietet seinen Mitgliedern außerdem Diskussionsleitfäden, Informationen zu Autoren, Leselisten und andere Extras.