Es wird "ganz anders"Dua Lipa verrät: Neue Details – so wird ihr neues Album!

Dua Lipa - New York at Madison Square Garden 2022 - Getty BangShowbiz
Dua Lipa - New York at Madison Square Garden 2022 - Getty BangShowbiz

Dua Lipa - New York at Madison Square Garden 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 02.12.2022, 10:00 Uhr

Die Sängerin kündigt einen neuen Sound für ihre kommende Platte an. So soll es ein "stärkeres lyrisches Thema" darauf geben.

Dua Lipa verrät, dass ihr neues Album „ganz anders“ als ihre vorherigen sein wird.

Die Popsängerin hat bisher zwei Platten veröffentlicht: 2017 erschien ihr selbstbetiteltes Debütalbum, 2020 folgte das mit einem Grammy und Brit Award ausgezeichnete „Future Nostalgia“. Umso gespannter sind die Fans auf ihr kommendes Werk. Im Gespräch mit „Variety“ lässt sich die 27-Jährige aufregende Details zu der Platte entlocken.

„Es hat eine komplette Wendung genommen“

Nach einem Interview mit Elton John im März habe sie eigentlich das Gefühl gehabt, „halbwegs fertig“ mit der LP zu sein. „Aber es hat eine komplette Wendung genommen, als ich weitergearbeitet habe, und ich habe jetzt wirklich das Gefühl, dass es anfängt, zusammenhängend zu klingen“, erklärt Dua Lipa. „Ich werde in den ersten Monaten des neuen Jahres weiter schreiben und sehen, wohin mich das führt.“

Dua Lipa zeigt sich von einer neuen Seite

Die Fans können sich jedenfalls schon jetzt darauf freuen, die Musikerin von einer ganz anderen Seite zu erleben. „Das Album ist anders – es ist immer noch Pop, aber klanglich ist es anders, und es gibt ein stärkeres lyrisches Thema“, kündigt die „One Kiss“-Hitmacherin an. Wie das neue Werk heißt, will sie allerdings noch nicht preisgeben. „Wenn ich euch den Titel verraten würde, würde alles Sinn machen – aber ich denke, wir müssen einfach warten!“, gibt sich der Popstar geheimnisvoll.