StarsEd Sheeran: Stormzy spendete Trost nach Trauer

Ed Sheeran at Brit Awards 2022 - Famous BangShowbiz
Ed Sheeran at Brit Awards 2022 - Famous BangShowbiz

Ed Sheeran at Brit Awards 2022 - Famous

Bang ShowbizBang Showbiz | 02.05.2023, 16:00 Uhr

Ed Sheeran wurde an dem Tag, an dem sein bester Freund starb, von Stormzy getröstet.
Der 32-jährige ‚The A Team‘-Songwriter war am Boden zerstört, als der Musikproduzent Jamal Edwards, der ihm seine ersten großen Durchbrüche verschaffte, im Februar 2022 im Alter von nur 31 Jahren nach einem durch Kokain und Alkohol verursachten Herzstillstand starb. Ed hat jetzt erzählt, wie er sich in Krisenzeiten immer auf Rapper Stormzy (29) stützen kann. Auch damals stand sein Freund ihm zur Seite.

Ed erzählt in seiner kommenden Disney+-Dokumentarserie ‚Ed Sheeran: The Sum Of It All‘, die ab dem 3. Mai ausgestrahlt wird, dass Stormzy nach Jamals Tod zu ihm reiste: „Er fuhr zu mir nach Hause und tröstete mich. Ich habe nicht viele wirklich enge Freunde aus der Branche, aber er ist einer meiner engsten. Er kommt zu mir, um Rat zu holen, ich gehe zu ihm, um Rat zu holen, und er ist von unschätzbarem Wert in Bezug auf die geistige Gesundheit.“

Ed kämpft derzeit gegen eine Urheberrechtsverletzungsklage wegen Vorwürfen, dass er mit seinem Song ‚Thinking Out Loud‘ Marvin Gayes ‚Let‘s Get it On‘ kopiert hat. Er erzählt in seinem neuen Dokumentarfilm, wie sein vorheriges Gerichtsverfahren im Februar zu einer der schlimmsten Zeiten seines Lebens wurde. Es war nicht nur der Monat von Jamals Tod. Dazu kam, dass seine Frau Cherry (30) gegen den Krebs kämpfte. Ed, der den Fall im Februar gewann, nachdem er beschuldigt worden war, seinen Hit ‚Shape of You‘ plagiiert zu haben, sagte: „Das war ein schrecklicher, schrecklicher, schrecklicher Monat. Das Leben hat sich für mich noch nicht weiterentwickelt und ich glaube nicht, dass es das tun wird.“