05.06.2020 13:17 Uhr

Ed Sheeran: Vor Auszeit noch Koop mit Jeremy Loops

imago images / Pacific Press Agency

Bevor sich Superstar Ed Sheeran (29) seine lang ersehnte Auszeit gönnt, hat der Musiker noch mal ordentlich in die Saiten gegriffen – und zwar gemeinsam mit dem südafrikanischen Singer-Songwriter Jeremy Loops.

Bereits im Dezember hatte Ed angekündigt, dass er sich eine Pause von seiner Musikkarriere gönnen will, nachdem er zwei Jahre lang mit seinem dritten Studioalbum „Divide’“auf Tour war.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Ed Sheeran (@teddysphotos) am Jul 28, 2019 um 4:31 PDT

Jeremy fühlt sich geehrt!

Doch bevor es soweit war, ging es nochmals ins Studio – mit Jeremy Loops. Der 36-jährigen südafrikanische Musiker hat nun ein wenig über die offenbar sehr produktive Kollaboration geplaudert:

„Ich kam früh am Morgen an und wir haben den ganzen Tag an ein paar unterschiedlichen Songs gearbeitet. Er ist ein schneller Schreiber. Er sprüht vor Energie und bewegt sich schnell“, so Loops zur Zeitung „The Sun“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von JEREMYLOOPS (@jeremyloops) am Apr 1, 2020 um 8:56 PDT

Und weiter: „Er kann mit jedem zusammenarbeiten, mit der er zusammenarbeiten will, und es ist etwas so absolut Schönes an der Tatsache, dass er mit mir zusammenarbeiten wollte.“ Jeremy selbst hätte sich niemals getraut, den Megastar einfach so anzurufen und um eine Zusammenarbeit zu bitten.

Die Pause, die der sympathische Rotschopf einlegen möchte, kündigte er bereits an Weihnachten auf Instagram an. Damals erklärte er:

„Hallo alle zusammen. Ich werde eine weitere Pause einlegen. Die Divide-Ära und die Tour haben mein Leben auf so viele Weisen verändert, aber jetzt ist alles vorbei und es ist Zeit, mal wieder auszugehen und mehr von der Welt zu sehen.“

Seit 2017 war der Star ständig unterwegs und gönnt sich nun also eine Auszeit. Das letzte Mal legte Ed 2016 eine Pause von Musik und Social Media ein, aus der er mit neuer Musik und seinem dritten Album zurückkam. (Bang)