Throwbacks mit Calvin Harris Ellie Goulding: Ihre frühere Gesangsstimme hat sich krass verändert!

Ellie Goulding wird in "wenigen Wochen" Mutter. (jru/spot)
Ellie Goulding wird in "wenigen Wochen" Mutter. (jru/spot)

A.PAES/Shutterstock.com

Bang ShowbizBang Showbiz | 21.03.2023, 12:00 Uhr

Der Musiker soll den Star daran erinnert haben, "wie hoch sie früher gesungen hat".

Calvin Harris soll Ellie Goulding daran erinnert haben, „wie hoch sie früher gesungen hat“.

Die „Lights“-Hitmacherin dachte darüber nach, wie ihr die Arbeit mit dem DJ an ihrer neuen Kollaboration „Miracle“ dabei half, sich erneut mit der Art und Weise zu verbinden, wie sie früher in ihrer Karriere sang.

„Ich habe schon immer diese höhere Tonlage gehabt“

In einem Interview gegenüber „Capital Dance“ erzählte die Künstlerin: „Ich habe schon immer diese höhere Tonlage gehabt und als ich mein erstes Album aufgenommen habe, wenn ich mir meine alte Musik anhöre – nicht, dass ich mir regelmäßig meine alte Musik anhören würde – erinnere ich mich daran, wie hoch ich früher gesungen habe, und ich wurde immer von Sängern beeinflusst, die außergewöhnlich hoch sangen. Ich ging dann einen Register herunter, was meiner Meinung nach cooler und vielleicht besser für die Pop-Platten geeignet war. Manchmal brauche ich einfach jemanden, der zu mir sagt: ‚Du kannst das‘ – das klingt wirklich lame. Als ich das zum ersten Mal hörte, dachte ich: ‚Das kann ich auf keinen Fall singen.'“

Die 36-jährige Sängerin verriet zudem, dass es eine „reine Freude“ für sie gewesen sei, in die Welt der Tanzmusik zurückzukehren, wobei sie erzählte, dass sie in Zukunft mehr Zeit mit Calvin auf seiner Farm auf Ibiza verbringen möchte.