Sie spricht über ihre Angstzustände und Panikattacken Ellie Goulding: Sport half ihr bei ihrer Angst!

Ellie Goulding - BRIT Awards - FEB 23 - AVALON BangShowbiz
Ellie Goulding - BRIT Awards - FEB 23 - AVALON BangShowbiz

Ellie Goulding - BRIT Awards - FEB 23 - AVALON

Bang ShowbizBang Showbiz | 09.04.2023, 16:39 Uhr

Die Sängerin litt jahrelang unter „kräftezehrenden“ Panikattacken. Durch Fitness konnte sie sich davon erholen.

Ellie Goulding schaffte es mithilfe von Sport ihre Panikattacken in den Griff zu kriegen.

„Es ist kräftezehrend.“

Die „Burn“-Interpretin brachte vor einem Jahr ihren Sohn Arthur Ever Winter zur Welt, den sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Caspar Jopling, einem Kunsthändler, großzieht. Goulding, die generell schon seit längerem an Angstzuständen litt, durchlebte vor der Geburt laut eigener Aussage ein Wechselbad der Gefühle. Der Zeitung „The Independent“ verriet sie über ihre Panikattacken: „Es ist kräftezehrend. Ich konnte es jahrelang unter Kontrolle halten, denn ich habe so viel Sport gemacht — es fiel mir gar nicht auf, denn ich ging einfach so häufig joggen. Als ich aufhörte, dachte ich mir nur ‚“Oh.““

Video News

„Ich betäube mich.“

Während der Corona-Pandemie mit ihrem Kind schwanger zu sein, war für Ellie eine besondere Herausforderung. Der Lockdown gepaart mit dem Wissen, bald Mutter zu werden, versetzte die 26-jährige Musikerin regelmäßig in Angst. Schon in der Vergangenheit sprach Ellie im Gespräch mit „Stellar Magazine“ darüber, dass sie ihre Angst nur in den Griff bekam, wenn sie sich betäubte: „Ich habe so schlimme chronische Angstzustände, dass ich in den wenigen Momenten, in denen ich keine Angst habe, überglücklich bin, frei davon zu sein. Wenn ich Angst habe, dann fühle ich nichts. Ich betäube mich.“