StarsElliot Page: Transition war kein Schock

Elliot Page 2023 - Uygun BangShowbiz
Elliot Page 2023 - Uygun BangShowbiz

Elliot Page 2023 - Uygun

Bang ShowbizBang Showbiz | 10.06.2023, 14:56 Uhr

Die Freunde des Schauspielers waren nicht überraschend, als er sich als trans outete.

Elliot Page überraschte seine Freunde nicht, als er sich outete.
Der 36-jährige Schauspieler gab im Jahr 2020 preis, trans zu sein. Sein engster Freundeskreis ahnte allerdings bereits seit Jahren, dass Elliot genderqueer ist und war von der Bekanntmachung daher nur wenig überrascht. Im Interview mit dem ‚Guardian‘ erzählte Page: „Für diejenigen, die mir sehr nahe stehen, war es definitiv nicht schockierend. Ich traf vor einigen Tagen einen Freund, der mir etwas erzählte, das ich mit 27 gesagt habe, als wir zusammen arbeiteten. Mir wurde klar, wie viel ich damals bereits darüber gesprochen hatte. Jahrelang! Und dann redete ich mir alles wieder aus. Das kam alles, weil ich meine Scham und meine Transphobie internalisiert hatte. Ich war überfordert mit dem Fakt, dass ich ein bekannter Schauspieler war und was das zu bedeuten hatte. Ich musste mir das alles erstmal klar machen.“

Schon früh wurde Elliot jedoch bewusst, dass er sein Leben nicht als Lüge leben wollte. „Bevor ich mich 2014 als queer outete, hatte ich bereits die Entscheidung getroffen, dass es mir wichtiger war, mein Leben zu leben als in Filmen mitzuspielen“, verrät der Hollywoodstar weiter, „Ich dachte mir: ‚Was mache ich hier eigentlich? Ich habe nur ein Leben und das ist es verdammt nochmal nicht wert. Nein, keinesfalls.‘ Ich dachte also weniger an die Arbeit und mehr daran, was es bedeutet, öffentlich eine Transition durchzumachen. Das überforderte mich. Ich konnte es nicht abschütteln. Ich konnte nicht loslassen.“