16.06.2020 17:38 Uhr

Elon Musk und Grimes: Das ist wirklich der amtliche Name ihres Sohnes

Es war also definitiv kein Witz und ist jetzt auch offiziell: Der Sohn von Musikerin Grimes und Tesla-Boss Elon Musk heißt wirklich X AE A-Xii Musk. Das belegen amtliche Unterlagen...

Sky Cinema / Shutterstock.com

Es war also wirklich kein Scherz: Der Sohnemann von Musikerin Grimes (32, „Miss Anthropcene“) und Tesla-Boss Elon Musk (48) heißt ganz offiziell X AE A-Xii Musk. Das beweist die Geburtsurkunde, die das US-Magazin „TMZ“ nun in einem entsprechenden Artikel veröffentlichte. Zwar sprachen sowohl Grimes als auch Musk mehrfach über den seltsamen Namen, einige Kommentatoren meinten jedoch hartnäckig, dass es sich dabei um einen Scherz handeln würde. Mitnichten, wie die offiziellen Papiere nun belegen.

Sonderzeichen sind nicht erlaubt

Eigentlich wollten die beiden ihren Sohn X Æ A-12 nennen. Eine Verordnung im US-Bundesstaat Kalifornien verbietet jedoch die Verwendung von Sonderzeichen und Zahlen in Namen. Deswegen wurde daraus nun ganz gesetzeskonform X AE A-Xii.

Doch warum das Ganze? Das X stehe dem Paar zufolge für eine „unbekannte Variable“, Æ sei die „elfische Schreibweise für Ai“, Synonym für Liebe und/oder Künstliche Intelligenz und A-12 ist der Vorläufer zur SR-71, das Lieblingsflugzeug der beiden und stehe außerdem für Archangel, die Lieblingsband des Paares.

(dr/spot)