StarsElton John: Er hat Mystery-Gäste beim Glastonbury

Elton John -Orangetheory Stadium, Jan 24, 2023 in Christchurch, New Zealand - Getty Images BangShowbiz
Elton John -Orangetheory Stadium, Jan 24, 2023 in Christchurch, New Zealand - Getty Images BangShowbiz

Elton John -Orangetheory Stadium, Jan 24, 2023 in Christchurch, New Zealand - Getty Images

Bang ShowbizBang Showbiz | 31.05.2023, 08:00 Uhr

Sir Elton John wird während seines Glastonbury-Headliner-Slots von noch unbekannten Gästen begleitet.
Der 76-jährige ‚Tiny Dancer‘-Sänger, der seine ‚Farewell Yellow Brick Road‘-Tour im Juli abschließen wird, wird Ende dieses Monats als Headliner auf der Pyramid Stage auf der Worthy Farm, Somerset, auftreten, wobei Queens of the Stone Age, Skepta und The Chemical Brothers ebenfalls auf dem Festivalprogramm stehen.

Elton erzählte jetzt DJ Scott Mills (50) in einem BBC Radio 2 Chat am Dienstag (30. Mai) über seinen Glasto-Auftritt: „Es ist das erste Mal, dass ich gefragt wurde… Es kommt zur richtigen Zeit. Ich glaube fest an Glück und Schicksal und es ist die wunderbarste Art, sich in England zu verabschieden.“ Wer mit ihm zusammen auf der Bühne stehen wird, behält der Star aber erst einmal für sich: „Ich habe Gäste und kann Ihnen nicht sagen, wer sie sind.“

Elton – der während des Interviews auch bestätigte, dass er auf dem neuen Album der früheren Glasto-Headlinerin Dolly Parton zu hören sein wird – hat schon mit einer Vielzahl von Acts zusammengearbeitet und auch sein jüngstes Album, ‚The Lockdown Sessions‘ aus dem Jahr 2021, ist vollgepackt mit Auftritten von A-List-Musikstars wie Dua Lipa (27), Miley Cyrus (30) und der 75-jährigen Stevie Nicks. Elton, der mit seinem Ehemann und Manager David Furnish (60) die Kinder Zachary (11) und Elijah (9) hat, fügte über seine ‚Farewell Yellow Brick Road‘-Tour hinzu, die 2018 startete und aufgrund der Pandemie zahlreiche Verzögerungen erfuhr: „Es war alles, was ich mir erhofft hatte und mehr… Es war besser, als ich es mir je hätte vorstellen können… Ich schwebe von der Bühne in die Vergessenheit. Ich bin glücklich. Ich bin glücklich in meinem Privatleben und in meinem Berufsleben, alles in meinem Leben ist so wunderbar.“