Samstag, 17. November 2018 18:42 Uhr

Elton John: Hach Gottchen, dieser Clip berührt das halbe Netz

Mit seiner Musik berührt Elton John seit Jahrzehnten die Herzen der Menschen. Zu Weihnachten setzt der Musiker noch einen drauf.

Elton Joh: Hach Gottchen, dieser Clip berührt das halbe Netz

Foto: WENN.com

Ein berührender Weihnachtsspot mit dem britischen Sänger (71) ist zum Klickhit im Internet geworden. Das knapp zweieinhalbminütige Video, das eine britische Warenhauskette am Donnerstag auf YouTube gestellt hat, wurde innerhalb eines Tages über vier Millionen Mal angeschaut. Der begeisterte Tweet von Moderator James Corden, der den Clip geteilt hat, kam auf rund sieben Millionen Aufrufe.

„Manche Geschenke sind mehr als nur ein Geschenk“

Das Video beginnt damit, dass Elton John zu Weihnachten an seinem Klavier sitzt, und zeigt dann in nachgestellten Szenen seine Karriere rückwärts – untermalt mit dem Hit „Your Song“. Am Ende sieht man, wie der kleine Elton ein Weihnachtsgeschenk von seiner Mutter bekommt: Es ist das Klavier, an dem John zu Beginn des Clips sitzt. „Manche Geschenke sind mehr als nur ein Geschenk“, heißt es am Ende.

„Wunderbar! Schon sehr sehr lange keinen so berührenden Spot mehr gesehen“, schrieb eine Nutzerin auf Twitter. Eine andere meinte: „Ich würde gerne wissen, wieviele Kinder dieses Weihnachten ein Klavier bekommen werden.“

Innerhalb von knapp drei Tagen hatte der Clip fast 7 Millionen Aufrufe. (dpa/KT)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren