Auch sie wurde sexuell missbraucht und ausgebeutetEmily Ratajkowski: „Unsere Kultur ist zutiefst Frauenfeindlich.“

Emily Ratajkowski at Moet and Chandon Holiday Reception - Avalon BangShowbiz
Emily Ratajkowski at Moet and Chandon Holiday Reception - Avalon BangShowbiz

Emily Ratajkowski at Moet and Chandon Holiday Reception - Avalon

Bang ShowbizBang Showbiz | 31.03.2023, 10:00 Uhr

Die 'Gone Girl'-Darstellerin ist entsetzt davon, wie frauenfeindlich viele Leute eingestellt sind. Daran will sie unbedingt etwas ändern.

Emily Ratajkowski findet es „verheerend“ zuzugeben, wie viele Menschen Frauen hassen und rassistisch sind.
Das Model wurde eigenen Aussagen zufolge in der Vergangenheit von Männern sexuell missbraucht und ausgebeutet.

Einsatz für Frauenrechte

Ihre Berühmtheit will die 31-Jährige dazu nutzen, um sich für Frauenrechte einzusetzen. Allerdings glaubt Emily, dass Bewegungen wie #MeToo von vornherein zum Scheitern verurteilt waren.

Video News

„Unsere Kultur ist zutiefst Frauenfeindlich.“

„Ich denke, dass die Gegenreaktion auf #MeToo in der Sekunde begann, in der #MeToo begann. Leider ist unsere Kultur zutiefst frauenfeindlich“, kritisiert sie im Gespräch mit dem ‚Elle‘-Magazin. „Ich habe gerade mit einem Freund, der schwarz ist, darüber gesprochen. Es ist schockierend, aber manchmal so einfach: Menschen hassen Frauen und Menschen sind rassistisch. Es ist niederschmetternd, das in der Welt zu erkennen, und es ist wirklich schwer, dagegen anzukämpfen.“

Ratajkowski auch bei Black-Lives-Matter aktiv

Die Schauspielerin selbst spricht sich öffentlich gegen Rassismus aus und nahm bereits an einer Black-Lives-Matter-Demonstration teil. Über ihre Mission im Leben verrät Emily: „Ich möchte die Art und Weise ändern, wie wir in der Welt über Menschen denken, die sich als Frauen identifizieren. Das ist mein Ziel. Ich denke, dass wir diese Assoziationen rund um das Weibliche haben, die so problematisch sind, und das betrifft auch die Männer. Wir alle sind davon betroffen. Und es ist wirklich wichtig für mich, dass sich das ändert. Das ist es, was mich am meisten interessiert und was ich langfristig bewirken möchte.“