19.09.2008 12:03 Uhr

Eminem hat mal wieder Zoff mit Mama!

Es ist mal wieder so weit: Debbie Nelson, Mutter von Rüpelrapper Eminem, bezeichnet ihren Sohnemann als Lügner. Sie wehrt sich gegen die vermeintlichen Verleumdungen, die der berühmte Sohn ihr an den Kopf schmeißt: Laut Marshall Mathers, wie Eminem richtig heißt, ist sie die Rabenmutter, medikamentenabhängig, eine Sozialschmarotzerin, die ihre Erziehungspflichten für ihr jüngstes Kind vernachlässigt. Alles Blödsinn meint Nelson. „Zuerst kam ich damit um Marshalls Willen zurecht – wenn ich als Mutter einen Fehler begangen habe, dann den, dass ich ihm alles durchgehen lassen habe“, schreibt sie in ihren neuen Memoiren „My Son Marshall, My Son Eminem“ (‚Mein Sohn Marshall, mein Sohn Eminem‘). Nelson enthüllt zudem, dass die beiden sich sehr nahe gestanden haben, als Eminem noch ein Kind war. Laut ihr hat Mathers sie in der Öffentlichkeit absichtlich schlecht dargestellt, um sein Image als Badboy zu verstärken. Sie erklärt: „Er wusste nicht, dass sein Vater und ich unser Bestes gegeben haben. ich war nicht glücklich, als er begann, ein völlig neues Leben zu erfinden – welche Mutter ist schon gerne als Pillenschluckende Alkoholikerin, die von der Sozialhilfe lebt, bekannt?“ Ihre Muttergefühle wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen. „Um ehrlich zu sein, es brach mir das Herz“, jammert Nelson. „Die Lügen kamen wie ein Schlag ins Gesicht – und nicht nur von Marshall selbst.“ Deswegen hat sie dieses Buch geschrieben, um ihrem Sohn wieder näher zu kommen. „Ich denke, er hat all die schönen Zeiten vergessen, die wir zusammen erlebt haben“, seufzt die Mutter und unterstreicht: „Und dieses Buch ist meine Art, die Dinge wieder ins rechte Licht zu rücken.“ Die Attacken auf seine Mutter prägen Eminems Karriere von Tag eins. Schon in seiner ersten Hitsingle ‚My Name Is‘ rappt er: „Ich wurde in meinem Leben zu 99 % angelogen / Gerade eben habe ich herausgefunden, dass meine Mutter mehr Gras raucht, als ich“. (BangMedia)

VIDEO

[youtube:http://www.youtube.com/watch?v=6_RicayN7X8 500 400]

Video: Youtube

Das könnte Euch auch interessieren