Emma Bunton: DAS sagt sie über ihre Spice Girls-KolleginnenEmma Bunton: DAS sagt sie über ihre Spice Girls-Kolleginnen

Emma Bunton - Global Gift 2018 - Photoshot BangShowbiz
Emma Bunton - Global Gift 2018 - Photoshot BangShowbiz

Emma Bunton - Global Gift 2018 - Photoshot

Bang ShowbizBang Showbiz | 22.12.2022, 13:00 Uhr

"Baby Spice" schwelgt in Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit ihren Bandkolleginnen. Ihre Bindung sei "sehr, sehr stark".

Emma Bunton denkt, dass niemand die besondere Verbindung zwischen den Spice Girls nachvollziehen kann. Die britische Sängerin und ihre Bandkolleginnen stiegen in den 90er Jahren zu weltweit gefeierten Popstars auf.

Auch heute stehen sich die fünf Frauen noch nahe und feiern gerne private Reunions. Gegenüber „MailOnline“ verrät die „Baby Spice“ genannte Musikerin, was ihre Freundschaft mit Victoria Beckham und Co. ausmacht. „Niemand sonst wird diese Beziehung zwischen uns je verstehen. Wir haben so viel durchgemacht und machen immer noch so viel durch, von den Kindern bis hin zur Arbeit. Es gibt eine Bindung und sie ist sehr, sehr stark“, schildert Emma.

„Es fühlt sich sehr magisch und wie gestern an“

Die Girlgroup wurde 1994 gegründet und veröffentlichte im Laufe der Jahre eine ganze Reihe erfolgreicher Hits, darunter etwa „Wannabe“ und „Spice Up Your Life“. Im Jahr 2000 entschlossen sich die Sängerinnen dazu, eine Auszeit einzulegen. Seitdem gibt es immer wieder mal eine Reunion der Spice Girls. Anfang dieser Woche stand Emma etwa zusammen mit Mel C auf der Bühne eines Londoner Theaters. Der gemeinsame Auftritt ließ bei ihr augenblicklich Erinnerungen an damals wachwerden. „Du kehrt sofort zu diesem Moment zurück. Es fühlt sich sehr magisch und wie gestern an“, berichtet die 46-Jährige.

Die Spice Girls haben im Laufe ihrer Bandgeschichte weltweit 100 Millionen Platten verkauft. Kein Wunder, dass Emma gerne auf ihre musikalischen Wurzeln zurückblickt. „Es ist einfach die absolut beste Zeit. Es fühlt sich nicht so lange her an“, erklärt sie.