Sicht auf unseren KörperEmma Thompson spricht Klartext: „Wir brauchen eine Revolution“

Emma Thompson attends Mathilda the Musical Premier London Nov 2022 - Famous BangShowbiz
Emma Thompson attends Mathilda the Musical Premier London Nov 2022 - Famous BangShowbiz

Emma Thompson attends Mathilda the Musical Premier London Nov 2022 - Famous

Bang ShowbizBang Showbiz | 18.12.2022, 13:06 Uhr

Die Schauspielerin ist der Meinung, dass wir in Sachen Body Image dringend Veränderung benötigen.

Emma Thompson findet, dass wir unsere Sicht auf Körper verändern sollten.

Die 63-jährige Schauspielerin übernahm vor kurzem im Film „Meine Stunden mit Leo“ die Rolle der pensionierten Lehrerin und Witwe Nancy Stokes, die den Sexarbeiter Leo Grande, gespielt von Daryl McCormack, engagiert, damit sie endlich erstmals einen Orgasmus erleben kann.

„Wir brauchen eine Revolution was diese Dinge angeht“

Für die Dreharbeiten an dem Film musste Emma unter anderem auch Nacktszenen absolvieren. Seitdem, so die Hollywoodikone, denke sie anders über ihren Körper nach. Seit ihrem 14. Lebensjahr habe Thompson fast täglich kommentiert, dass sie „zu dick“ sei. Heute im Jahr 2022 sei es langsam aber sicher an der Zeit, diese negative Sicht auf ihren Körper zu ändern.

Im Podcast „The Jess Cagle Podcast with Julia Cunningham“ erzählte die Britin jetzt: „Ich komme immer sehr viel selbstsicherer rüber als ich es eigentlich bin. Es ist wichtig, dass ich preisgebe, dass es seit meinem 14. Lebensjahr keinen Tag gab, an dem ich nicht gedacht habe, dass ich zu dick bin. Nicht ein Tag. […] Das sind wichtige Dinge, über die man reden muss, denn wir brauchen wirklich unbedingt eine Revolution was diese Dinge angeht.“