Nach fast einem Jahrzehnt Er ist wieder zurück – Peter Gabriel geht auf Europatournee!

Peter Gabriel - Live Nation PR ONE USE BangShowbiz
Peter Gabriel - Live Nation PR ONE USE BangShowbiz

Peter Gabriel - Live Nation PR ONE USE

Bang ShowbizBang Showbiz | 08.11.2022, 13:00 Uhr

Peter Gabriel hat seine erste Europatournee seit fast einem Jahrzehnt angekündigt.

Der 72-jährige Musiker, der der ursprüngliche Leadsänger der Band Genesis ist, wird im nächsten Frühjahr für insgesamt 22 Konzerte auf seine „i/o The Tour“-Tournee gehen, die am 18. Mai in Krakau in Polen beginnt.

Fans dürfen sich auf neue Musik freuen

Die Fans des Musikers können dabei neues Material von Peters anstehendem Album „i/o“, das der Nachfolger von „New Blood“ aus dem Jahr 2011 ist, neben alten Klassikern erwarten. Gabriel verkündete in einem Statement: „Es ist eine Weile her und ich bin jetzt von einer ganzen Menge neuer Songs umgeben und freue mich darauf, diese für eine Spritztour auf Tournee zu bringen. Ich freue mich darauf, euch dort draußen zu sehen.“

Peter wird nicht allein auftreten – diese Stars sind noch dabei

Der „Sledgehammer“-Hitmacher wird bei seinen Shows von den Bandmitgliedern Tony Levin, David Rhodes und Manu Katché begleitet werden. Die Tickets für die Konzerte sind ab Freitag, den 11. November 2022, über „LiveNation.com“ erhältlich.

Unterdessen war Peter in diesem Sommer zuvor mit einem Silver Clef Award bei den O2 Silver Clef Awards für seinen herausragenden Beitrag zur Musik geehrt worden.