In einem Video auf TwitterEr wird es wieder tun! Kanye West kandidiert als Präsident 2024

Kanye West - Los Angeles - October 21st 2022 - Getty BangShowbiz
Kanye West - Los Angeles - October 21st 2022 - Getty BangShowbiz

Kanye West - Los Angeles - October 21st 2022 - Getty

Bang ShowbizBang Showbiz | 21.11.2022, 12:30 Uhr

Kanye West hat bestätigt, dass er erneut für das Präsidentenamt kandidieren will.

Der „Stronger“-Hitmacher – der seinen Namen in „Ye“ geändert hat – kandidierte 2020 für das Amt, gab seine Kandidatur aber auf, nachdem er nur 50.000 Stimmen erhalten und es in mehreren Staaten nicht auf den Wahlzettel geschafft hatte.

Kanye gibt seine erneute Kandidatur bekannt

Nun hat er erklärt, dass er seinen Hut für die Wahlen 2024 erneut in den Ring werfen wird und hat die Dienste des umstrittenen Rechtsextremisten Milo Yiannopoulos in Anspruch genommen, um bei seiner Kampagne zu helfen.

In einem Video, das am Sonntag auf Twitter kursierte, sagte Kanye: „Das ist Milo hier, der an der Kampagne arbeitet.“ Dann wurde er gefragt: „Ist das eine Ankündigung?“ Milo lachte und antwortete: „Ich schätze, das ist es. Danke, ich nehme an.“ Der Kameramann fragte den 45-jährigen Rapper daraufhin, ob er für das Präsidentenamt kandidiere, was Kanye bestätigte. Er lasse sich zudem, von keinem Worte in den Mund legen.