Mittwoch, 11. Mai 2011 21:14 Uhr

Ex-DSDS-Sieger Daniel Schuhmacher arbeitet an neuem Album

Essen. Nachdem Daniel Schuhmacher (24), der Sieger von „Deutschland sucht den Superstar“ 2009 das Management von Ex-DSDS-Jurymitglied Volker Neumüller verlassen hat, arbeitet er derzeit intensiv an seinem neuen Album. Das soll im nächsten Jahr erscheinen.

Das neue Werk soll aus komplett selbst geschriebenen Titeln bestehen. Einige Songs sind bereits geschrieben. Unterstützt wird er dabei seit dem 1. Mai 2011 von seinem neuen Management „media4u“.

Daniel sagte zu den aktuellen Plänen gegenüber klatsch-tratsch.de: „Wir haben bereits über 30 Songs fertig, von denen auch schon ein paar auf meiner Clubtour letztes Jahr und auch auf den letzten Festivals zu hören waren. Die Songs liegen als Layouts vor. Es gibt auch noch viele neue Ideen,  an denen wir gerade basteln. Das Ganze wird dann bald in Abstimmung mit einer Plattenfirma produziert. Darauf freu ich mich schon unglaublich. Das dritte Album, und jetzt eben mit komplett selbstgeschriebenen Songs, das bedeutet mir extrem viel.

Wir bereiten das alles momentan wirklich sehr sorgfältig und gewissenhaft vor und planen den Release für das Frühjahr 2012. Eine neue Single gibt’s aber auf jeden Fall dieses Jahr schon.“

Fotos: Fokus Fotografie

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren