Ex-GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa feiert ihre eigene Beerdigung?!

Ex-GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa feiert ihre eigene Beerdigung?!
Ex-GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa feiert ihre eigene Beerdigung?!

Instagram / lijanarisen

21.03.2021 18:00 Uhr

Durch GNTM wurde sie zum Opfer: Ex-Finalistin Lijana Kaggwa. Sie musste sich Drohungen und körperlichen Angriffen aussetzen, brauchte Polizeischutz. Jetzt überrascht sie Fans mit einer außergewöhnlichen Nachricht!

Sie hatte es wahrlich nicht leicht: Ex-Finalistin Lijana Kaggwa kämpfte während und nach ihrer Zeit bei „Germany’s Next Topmodel“ mit massivem Cybermobbing, das bis hin zu tätlichen Angriffen ausschritt. Zeitweilen wurde sie sogar unter Polizeischutz gestellt! Umso schöner liest sich der letzte Instagram-Post der 24-Jährigen.

Zweite Persönlichkeit für Lijana

Jeder, der die 15. Staffel GNTM geschaut hat, hat ein konkretes Bild von Lijana im Kopf: Zickig, hinterhältig, arrogant. Der Sender ProSieben schaffte eine Persönlichkeit von Lijana, die laut eigener Aussage kaum weiter von ihrem wahren Ich entfernt sein könnte.

View this post on Instagram A post shared by LIJANA (@lijanarisen)

„RIP Generalin Oberzicke“

Für Lijana war das damals wie ein Schlag in die Magengrube. Sie kämpfte hart, um dieses Image wieder loszuwerden. Jetzt hat sie einen großen Schritt für sich selbst getan – und beerdigt ihre GNTM-Geschichte. „RIP Generalin Oberzicke“, schreibt sie bei Instagram, „da man mir eine 2. Persönlichkeit verpasst hat, möchte ich genau diese falsche Persönlichkeit beerdigen.“

View this post on Instagram A post shared by LIJANA (@lijanarisen)

Abrupter Sprung von Lijana

Seit dem Beginn der 16. Staffel von GNTM am 4. Februar, hatte Lijana die Challenges der einzelnen Folgen selbst umgesetzt und nachgestellt. Auf ihrem Instagram teilt sie unter anderem einen Schnee-Walk, ein parodiertes Umstyling und sogar einen pikanten „Nackt“-Walk. Doch von jetzt auf gleich soll damit Schluss sein, denn Lijana will sich distanzieren.

View this post on Instagram A post shared by LIJANA (@lijanarisen)

Ganz in schwarz

Die Beerdigung ihrer GNTM-Personality ist für Lijana ein wichtiger Schritt: „Ein erneuter Befreiungsschlag für mich!“ In ihrer schwarzen Lederjacke sieht sie gut aus wie eh und je, und ist nun endgültig bereit, ihr wahres Ich zu zeigen und endlich durchzustarten! Nach dem GNTM-Debakel hat sie sich das nun auch redlich verdient. (AKo)