Das "schönste" GeschenkEx-Tennisstar Maria Sharapova ist erstmals Mama geworden

Maria Sharapova und ihr Verlobter, Alexander Gilkes, sind Eltern geworden. (wue/spot)
Maria Sharapova und ihr Verlobter, Alexander Gilkes, sind Eltern geworden. (wue/spot)

imago images/NurPhoto

SpotOn NewsSpotOn News | 15.07.2022, 22:48 Uhr

Die ehemalige Tennisspielerin Maria Sharapova hat einen Jungen zur Welt gebracht. Auch den Namen des Kleinen hat die 35-Jährige bereits verraten.

Im Tennis hat sie so ziemlich alles erreicht. Maria Sharapova (35) war Weltranglistenerste und hat als einer von nur wenigen Menschen alle vier Grand-Slam-Turniere gewonnen. Nun feiert sie auch privat einen ganz besonderen Erfolg: Die ehemalige Tennisspielerin ist erstmals Mutter geworden. Das hat Sharapova am 15. Juli bei Instagram bestätigt.

View this post on Instagram A post shared by Maria Sharapova (@mariasharapova)

Maria Sharapova hat einen Sohn zur Welt gebracht

Sie veröffentlichte ein Bild, das sie zusammen mit ihrem Verlobten, Alexander Gilkes (42), zeigt. Beide schauen stolz auf ihr gemeinsames Baby. Dazu verrät Sharapova, dass der Kleine am 01. Juli geboren wurde und den Namen Theodore trägt. „Das schönste, herausforderndste und lohnendste Geschenk, um das unsere kleine Familie bitten könnte“, kommentiert die 35-Jährige. Und in ihrem Profil steht nun auch „Mama“.

Video News

Ebenfalls auf Instagram hatte sie im April freudig verkündet, schwanger zu sein. Die gebürtige Russin hatte ein Bild von sich am Strand geteilt, auf dem ihr Babybäuchlein zu sehen ist. „Kostbare Anfänge“, schrieb sie dazu. Und sie scherzte: „Geburtstagskuchen für zwei zu essen, war schon immer meine Spezialität.“

View this post on Instagram A post shared by Maria Sharapova (@mariasharapova)

Sharapova und Gilkes sind seit Dezember 2020 verlobt. Damals hatte sie geschrieben: „Ich habe vom ersten Tag an, an dem wir uns gesehen haben, ‚Ja‘ gesagt. Das war unser kleines Geheimnis, nicht wahr?“ Dazu setzte sie ein Herz- und ein Ring-Emoji. Auch er hatte sich bei Instagram gemeldet und sich dafür bedankt, dass sie ihn mit ihrem „Ja“ sehr glücklich gemacht habe. Er freue sich darauf, sie ein Leben lang zu lieben und von ihr zu lernen.